|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadFremdouting... brauche dringend Hilfe...
24.12.2011 12:49
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, einige von Euch kennen ja vielleicht meinen Thread aus Mai, in dem ich von meiner Verliebtheit zu einer 30 Jahre älteren Kollegin berichtete. Um es ganz kurz zusammenzufassen: Ich hab mich in besagte Kollegin sehr verliebt und es gab teils Anzeichen, die mich verunsichert haben, ob evtl. von ihrer Seite her auch ein Interesse rührt. Inzwischen weiß ich genau, dass dem nicht so ist, da hetero... soweit ok. Ich komme inzwischen eigentlich auch gut mit meinen Gefühlen klar, diese Verliebtheit mit Schmetterlingen im Bauch, schlaflosen Nächten und mangelndem Appetit sind weg. Nur sind trotzdem noch Geühle für sie da. Ich liebe sie ganz einfach. Und dies wird auch so bleiben. Und solange es nicht mehr weh tut ist es für mich auch okay. Naja, ich hatte nur vor einiger Zeit gemerkt, dass sich zwischen ihr und einem Kollegen, mit dem ich befreundet bin, etwas anbahnt. Daher hab ich ihn vor Monaten (zu dem Zeitpunkt noch vor Eifersucht platzend) direkt drauf angesprochen und ihm von meinen Gefühlen für sie berichtet. Nur, weil ich ihm vertrau(t)e und der private Kontakt auch recht intensiv ist. Tja, nun gab es gestern von ihr kleine Weihnachtsgeschenke an einen ausgewählten Kreis von Mitarbeitern. Neben diesem Geschenk lag ein Button einer homosexuellen Arbeitsgemeinschaft, mit der sie gelegentlich zusammenarbeitet (reiner Informationsaustausch etc.). Da dieser Button weder von meinem Kollegen noch von meiner mit mir sehr gut befreundeten Kollegin (die es seit Monaten weiß) stammt, außer den beiden niemand von meinen Gefühlen weiß und ich diesen Button von ihrem Schreibtisch kannte, gehe ich nun fest davon aus, dass dieser Button von ihr kommt, frei nach dem Motto: "Sorry, ich bin hetero, aber nimm doch mal Kontakt zu denen auf". Ich hab ihr gestern eine SMS geschickt und ganz blöde gefragt, ob dieser Button von ihr stammt und warte noch auf Antwort. Ist dieser Button also von ihr, dann wird sie nicht nur wissen, dass ich auch an Frauen interessiert bin, sondern wird von meinen Gefühlen für sie wissen, was ich aufgrund der Tatsache des Jobs definitiv verhindern wollte... Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe absolut kein Problem mit meiner Sexualität, hab auch nie ein Geheimnis draus gemacht, ganz im Gegenteil: Jeder Kollege, mit dem wir schonmal privat unterwegs waren, weiß es eigentlich... Mich verunsichert nur die Tatsache, dass sie von meinen Gefühlen für sie weiß. Ich weiß nicht, wie ich ihr unter die Augen treten soll. Und ferner ist mir schon aufgefallen, dass sie sich in der vergangenen Woche schon recht stark distanziert hat. Mich verärgert, dass, wenn sie es weiß, sich auch noch distanziert, obwohl sie ja sooo tolerant ist etc., dass sie mir so einen blöden Button ins Fach legt, anstatt zu sagen: "Ich glaub, wir sollten mal miteinander sprechen". Und auch, dass sie auf meine SMS mit der Frage von gestern nicht reagiert... Ich schieb es mal auf den Weihnachtsstreß, aber dass sie mir hierdurch mein Weihnachten versaut, soweit denkt sie nicht..... Hat wer von Euch einen Ratschlag, wie ich mit der Situation umgehen soll? SOLLTE sie es nicht wissen und der Button gar nicht von ihr stammen, kann ich sie ja nicht zu direkt fragen. Sprich: Wenn ich nun noch eine weitere SMS hinterher schicke, wird es auffällig. Sollte sie es wissen: Es abstreiten und sie insofern belügen, um mir den einfachsten Weg zu suchen, gefällt mir als Option nicht wirklich gut. Also offensiv ein Gespräch mit ihr suchen oder warten, bis sie dann doch irgendwann auf mich zukommt (was dauern wird...)...? Mein Kollege stritt ab, ihr irgendetwas gesagt zu haben, aber bin ich mir schon mit 80%iger Sicherheit klar darüber, dass der Button von ihr kommt..... Was tun? Ich danke Euch für`s Lesen und wünsche Euch schöne Feiertage :-) LG Angel
0
![]()
25.12.2011 18:14
24.12.2011 13:26
24.12.2011 13:16
0
![]() |
|