Hallo,
ich weiss nicht, ob jemand ein ähnliches Problem hat, aber ich schreib mal drauf los.
Ich habe seit 3 Jahren eine Freundin. Ich habe auch eine Tochter (8), mit der sie anfangs gut zurecht kam.
Von mal zu mal, wurde sie jedoch immer "eifersüchtiger" auf meine Kleine.
Es fing mit Kleinigkeiten an, z.B. "ihr machst Du immer Abends was zu essen, wenn siw ruft " usw.
Meine Kleine mag sie wirklich sehr und sagt ihr das auch, aber sie antwortet ihr nie darauf.
WEnn sie jedoch alleine mit ihr ist, geht sie viel liebevoller mit ihr um...ich verstehe das nicht aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob sie vor mir die Coole macht und sobald sie sich unbeobachtet vorkommt, ist sie total liebevoll.
Ich habe sie auch darauf angesprochen, aber sie spielt es immer runter und gibt auch keine richtige Antwort.
Diejenigen, die selbst Kinder haben wissen, wie wichtig es einer Mutter ist, dass ihr Kind von der Partnerin gemocht wird und wie schön es ist, wenn man zu dritt etwas gemeinsam macht, ausgelassen ist.
DAs ist jedoch bei uns die Seltenheit, da sie am Wochenende meist ihre Ruhe will und dann die Kleine bei den Großeltern übernachten soll.
HAbt ihr vielleicht Tipps, wie ich meine Freundin dazu bringen könnte, dass sie auch in meinem Beisein entspannt mit der Kleinen umgeht???
Ich versteh ihr Handeln einfach nicht