|
Forum » Kummerkasten » ThreadFreundin verheimlicht mich
25.07.2020 14:49
HiddenNickname
0 Bin ein bisschen verzweifelt ... wie geht ihr damit um, wenn eure Freundin nicht richtig out ist? Es ist gerade so, dass ihre Eltern wissen und widerwillig akzeptieren, dass sie auf Frauen steht, sie es aber vor ihrem Umfeld und in der Öffentlichkeit völlig verheimlicht. Wir führen eine Fernbeziehung (500 km) und sie hat mich am Anfang mehrmals in meiner Stadt besucht. Da war sie ganz normal, ich durfte sie in der Öffentlichkeit berühren, ihre Hand halten, ihr einen Kuss geben. Nach etwa drei Monaten habe ich sie das erste Mal in ihrer Stadt besucht. Ich kam mit der Bahn an und wollte sie freudig mit einer Umarmung begrüßen, aber sie drehte sich weg und wurde steif wie ein Brett. Ich durfte sie auch sonst nicht berühren. Ich fühlte mich da schon total zurückgewiesen und war völlig fertig, weil wir danach aber noch in die Stadt mussten dachte ich dass sie vielleicht nur gestresst ist. Beim Einkaufen ging es dann so weiter, ich durfte ihr nicht einmal zu Nahe kommen um z.B. den Einkaufszettel lesen zu können, den drückte sie mir auf Abstand in die Hand. Auch da war ich noch total naiv. Bin bisher nur mit Frauen zusammengewesen, die out waren. Später bei ihr zuhause sprach ich das Thema dann an und sie meinte, dass sie nicht out wäre, weil sie ja in einer sehr konservativen Branche arbeitet und Angst vor Nachteilen hat. Zuletzt war sie während des Studiums out, die Stadt liegt bei mir in der Gegend. Hinzu kommt, dass ihre Eltern sich viele Jahre für sie geschämt und ihr diesen "Niemand darf das wissen"-Gedanken eingetrichtert haben. Sie schämt sich wirklich zum Teil dafür, dass sie auf Frauen steht. Was könnten die Nachbarn denken und so ... Ich selbst bin eher so, dass ich es zwar niemandem auf die Nase binde, aber auch nichts verheimliche. Wenn uns einer meiner Kollegen in der Stadt sieht, dann ist das so, er wird schon damit leben können. Ich war zwischendurch dann auch irgendwie sauer und habe sie gefragt wie sie sich das vorstellt, vor allem weil sie auch irgendwann heiraten und Kinder haben will. Gehört unabhängig von mir zu ihrem Lebensplan. Tut sie dann so, als ob sie einen Mann geheiratet hat, wenn mal jemand fragt? Oder als ob sie alleinerziehend ist, weil niemand wissen darf, dass das Kind zwei Mütter hat? Ich habe das freundlich gefragt, weil es mich echt interessiert hat, wie sie sich das allgemein vorstellt, spätestens ab da wird es mit dem Verheimlichen ja schwierig. Da wurde sie dann richtig wütend ... Vor ein paar Wochen wollte ich ein Foto von uns beiden beim Wandern auf Facebook hochladen und wollte sie markieren. Sie ist wieder wütend geworden und meinte, dass ich mir das sparen kann. Ich habe mir dann mal die Fotos auf FB von ihr durchgesehen und da waren auch Fotos von ihr und ihrer Ex auf allen möglichen Festen bei ihnen in der Gegend, die auch mit Herzchen von beiden kommentiert wurden und all sowas. Gerade mal 3-4 Jahre alt. Von uns gibt es so etwas nicht. Ich habe sie dann darauf angesprochen, ob sie mit der Ex out war und sie meinte, dass sie damals ja noch nicht lange gearbeitet hat, hauptsächlich Leute aus dem Studium kannte und die Fotos nicht für alle sichtbar waren. Nur für ihre Eltern und ihren lesbischen/schwulen Freundeskreis (den sie so nicht mehr hat, nach dem Umzug). Heute hat sie aber keine Lust mehr darauf, extra die Privatssphäre immer zu bearbeiten, deshalb möchte sie von uns solche Fotos nicht. Die alten bleiben drin, aber neue dürfen nicht rein. Ich bin in meinen vergangenen Beziehungen echt nicht eifersüchtig gewesen und habe wenig um irgendwelche Fotos in Social Media gegeben, aber diese Sache macht mich irgendwie echt fertig, weil ich mich verheimlicht und ungeliebt fühle. Wie eine Affäre, von der niemand wissen darf. Ich bin auch total eifersüchtig auf die Ex, weil sie so wie es aussieht etwas haben durfte, was ich nicht mehr haben kann. Mit ihr hat sie auch noch richtig gute Sachen gemacht, Festivals und sowas, ich kann froh sein, wenn sie mal Zeit und Lust hat mit mir Essen zu gehen. Sie fühlt sich für alles zu alt, findet es anstrengend, nicht mehr unserem Alter entsprechend (30 und 31) ... meint ihr man kann sich daran gewöhnen und damit leben? Geht das? Ich glaube nicht, dass sie sich noch ändert und irgendwann offen zu unserer Beziehung steht.
0
13.08.2020 13:30
27.07.2020 22:17
27.07.2020 21:12
27.07.2020 08:25
27.07.2020 08:20
27.07.2020 08:10
27.07.2020 03:51
26.07.2020 17:25
26.07.2020 13:31
HiddenNickname
0