Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Freundschaft oder mehr?

13.12.2019 23:18
HiddenNickname
0

Hallo Zusammen, ich bin W, 21 Jahre alt. Ich arbeite jetzt seit ca. 6,7 Monaten mit einer Arbeitskollegin zusammen und ich hab mich schon ganz schön in sie verguckt. (auf der Arbeit bin ich nicht geoutet, weil es eine christliche Institution ist und ich da vorsichtig bin). Sie ist 3 Jahre älter als ich und ich kann einfach nicht deuten, ob sie einfach nur freundschaftlich nett ist oder ob da mehr dahinter steckt…
Beispiele: Sie neigt öfter den Kopf, schaut mich stumm an und lächelt, obwohl ich nichts gesagt habe. Wenn ich Blickkontakt aufnehme, schaut sie auch nicht direkt weg. In solchen Momenten hab ich schon das Gefühl das es „knistert“. Kann aber natürlich auch nur mein Empfinden sein. Auf der Arbeit hab ich einmal mich mit einer anderen Kollegin unterhalten und war etwas verwirrt über das Gesagte. Nach dem Gespräch lächelt mich besagte Kollegin an, schüttelt mit dem Kopf und lacht „sie kennt niemanden, der so verpeilt ist wie ich“. Wir wollten in einen Ferienpark mit den Kollegen fahren und ich bin kein Fan von Achterbahnen, weil mir so schnell schlecht wird und wollte nicht mitkommen. Da nimmt sie einen Zettel und schreibt drauf „Gründe warum ich mitkommen sollte“, darunter 5x ihren Namen. Auf unserer Weihnachtsfeier wurden Fotos gemacht und vor Ort ausgedruckt. Sie hat sich mein Bild genommen, es angeschaut, gelächelt und gesagt, ich hätte so ein schönes Lächeln und wäre so fotogen. Dann hat sie mich auf besagter Feier angesprochen, sie hätte mich eben beobachtet dabei wie ich mein Dessert gegessen hätte…? Sie hat sich auch schon erkundigt, ob ich eine Beziehung führe, was ich verneint habe. Dann hat sie am nächsten Tag scherzhaft gesagt „ach du, wir haben so viel Pech mit den Typen, vielleicht sollten wir überwechseln“. (Haha.)Auf besagter Feier hat sie sich mit einer anderen Kollegin unterhalten, die dann scherzhaft zu ihr gesagt hat, sie wolle ihre Beziehung mit ihr verfestigen, worauf der 3. Kollege scherzhaft meinte, in welcher Hinsicht jetzt. Daraufhin schaut besagte Kollegin mich verschüchtert an und lacht, obwohl ich gar nichts mit der Situation zu tun hatte. Letztens war sie krank und wollte arbeiten kommen und ich hab ihr via whatsapp geschrieben, sie soll sich bloß schonen, woraufhin sie mir schrieb „ich hab dich auch gern, Chefin“. Tausend solcher Beispiele fallen mir auf. Aber vielleicht ist das auch alles freundschaftlich, ich kann das einfach sooo schlecht unterscheiden und bin auch generell ein schüchterner Mensch. & Ich habe Angst, wenn ich meine „Gefühle“ offenbare oder irgendwelche Andeutungen mache und sie nicht so empfindet, dass dann unser Arbeitsverhältnis komisch wird… Denn andererseits hat sie mir auch schon von Dates mit Typen erzählt und ich glaube auch, sie ist echt relativ christlich eingestellt (was natürlich nichts heißen muss). Ich weiß einfach nicht was ich tun, soll. Jemand Ideen?



0


15.12.2019 17:52
15.12.2019 07:11
13.12.2019 23:50

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<