Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Für sie....Jacques Brel

18.05.2012 23:03
HiddenNickname
0

..gib mir die Hand, die Sonne kommt raus.
Wir werden uns auf den Weg machen.
Ich werde das Ende des Tages begrüßen indem ich Dich fest an mich drücke, wenn du mir sagst, wie damals : für immer!

Natürlich waren wir gefangen in 20 Jahren Leidenschaft. Wie oft bist Du einfach gegangen, wie oft verschwand ich in der Nacht.
Und jeder Stuhl erinnert sich an unser Spiel und es war nichts als nur Theaterdonner.
Die Ketten waren gar nicht echt.
Und jeder Krach kam uns nur recht denn er vertrieb den kleinem Kummer. Mein Lieb mein lieb mein Leid ich liebe dich noch wie in der ersten Zeit.

Von Anbeginn bis ...
Hörst du ich liebe.

Wir kennen unsere Spiele . Die kleinen Tricks und Zaubereien nur manchmal sollte ich verlieren, denn manchmal spieltest du allein....
Natürlich blieb Dir auch nichts fremd. Vielleicht auch nur als Zeitvertreib. Danach liefen wir auf Scherben.

Wir brauchten beide viel Talent als Nahrung für das alte Kind, es sollte nie erwachsen werden.

Mein Lieb mein Leid ich lieb dich noch wie in der ersten Zeit. Von Anbeginn bis in die Ewigkeit.
Hörst du ich liebe Dich noch, ich liebe.

Die Zeit ist eine Kralle.
Je mehr sie greift wird sie zur Pein. Und Harmonie kann eine Falle für eine alte Liebe sein.

Natürlich weinst du nicht zu schnell und ich zerreiß mich nicht zu früh. Wir kennen beide das Geheimniss.
Das letze Urteil ist gefällt. Der Zufall ist längst abbestellt...und zarter Krieg bleibt unser Gleichnis.

Mon Amour.
Von Anbeginn bis in die Ewigkeit, hörst du ich lieb Dich noch. Ich liebe ...

...

....Bitte gehe nicht fort, was ich auch getan, was ich auch gesagt, glaube nicht ein Wort, denke nicht mehr daran. Oft sagt man im Streit Worte die man dann später tief bereut. Dabei wollte mein Herz ganz Dein eigen sein. Denn ich liebe Dich. Liebe nur Dich allein.

Bitte geh nicht fort. Bitte. Bleib ganz nah bei mir. Gebe mir Deine Hand. Ich erzähle Dir von dem fernem Land wo man keinen Zorn keine Träne kennt keine Macht der Welt Liebende mehr trennt. Wo auf weiter Flur blüht kein Herzeleid. Wo ein Treuschwur hält für Ewigkeit.

Bitte geh nicht fort, bitte geh nicht fort. Lass mich nicht allein, wenn du mich verlässt stürzt der Himmel ein. ....

Lass uns so wie einst stumm am Fenster stehen. Traumverlohren sehen wie die Nebel drehen, bis am Himmelszelt voll der Mond erscheint und unsere beide Schatten liebevoll vereint.

Bitte geh nicht fort. Bitte ... Glaube mir ich will Deine Sehnsucht stillen, werde Dir jeden Wunsch dieser Welt erfüllen, werde alles tun was ich habe versäumt um die Frau zu sein die du Dir erträumt. Lass mich nicht allein, ich beschwöre Dich, lass mich nicht allein, denn ich liebe Dich. Bitte geh nicht fort.

Bitte.... was ich auch getan, was ich auch gesagt, glaube nicht ein Wort, denke nicht daran. Oft sagt eine im Streit, Worte die sie tief bereut. Dabei wollte mein Herz ganz Dein eigen sein. Denn ich liebe dich. Liebe nur Dich allein. Geh nicht fort. Geh nicht....

Das Lied der alten Liebenden:

http://www.youtube.com/wa [...] ZEdyLqVw

Bitte geh' nicht fort:

http://www.youtube.com/wa [...] LHgIgA_k

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<