|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadGLÜCK - Schreib an/über dein Glück oder mit G
16.10.2011 18:57
HiddenNickname
0 Leiterglück Geh keinen Schritt zurück, auf der Leiter zum Glück. Hör mein Rufen, und erklimm die Stufen. Die erste Stufe ist leicht, weil sie dem Erdboden gleicht. Die Zweite trägt dich empor, du stehst bei der Dritten davor. Die Vierte mein ich geht noch, die Fünfte ihr Freunde jedoch, ist höher als man geglaubt. Doch mit stolzerhobenen Haupt, freudig der Hoffnungen Schein, wird die Sechste bestiegen sein. Spätestens jetzt denkt man dran, was noch alles passieren kann. Ehrgeiz, Kraft und Wille, mit Schweigen in der Stille, mit nur einem Ziel vor Augen, sich am “oben” festzusaugen. Nur kein schwindeliges Gefühl, schon ein Fehltritt ist zuviel, denn der Sturz nach unten geht. schneller als man es versteht. Noch spürt man seine eigene Kraft, Stufe sieben ist geschafft. Nun geht man mit Bedacht, mit einen Schritt auf Stufe acht. Und es rinnt von Stirne heiß, zum erstenmal der kalte Schweiß. Die Angst erzeugt Bedenken, sind die Schritte noch zu lenken? Oder zeigt mir jetzt mein Schwindel, was ich bin als Nervenbündel. Die Hände sich um Sprossen krallen, ich bin zum Glück noch nicht gefallen. Jetzt erst auf der Stufe neun, kann ich mich schon etwas freuen. Denn ich kann sie beide sehen, Erfolg und Glück beisammen stehen. Also werd ich weiter gehen, mit einem Sprung auf Stufe zehn. Ich habe es mir selbst bewiesen, Schweiß muss vorm Erfolge fließen. Ich schaue einfach nicht zurück, auf meiner Leiter zum Glück.
0
![]()
18.10.2011 01:43
0
![]() |
|