Hallo liebe Mitleidenden!
Zumindest gehe ich (von dem, was ich so gehört, gelesen und selbst erlebt habe) davon aus, dass viele hier auch unter folgendem Problem leiden: dem Fehlen eines Gaydars.
Oder man glaubt manchmal, dass man es doch hat und es diesmal ganz sicher funktioniert - und dann stellt sich heraus, dass die leise Stimme im Kopf, die meinte "Sie steht deeefinitiv auch auf Frauen! Sprich sie an!!" doch nicht recht hatte.
An die, das auch betrifft: Was macht ihr dann? Ihr seht eine Frau, die euch gefällt und die vielleeiicht auch auf Frauen stehen könnte (immerhin hat sie ein Lippenpiercing und kurze Haare (ohh, Clichés)! Und/oder etwas länger als gewöhnlich Blickkontakt gehalten! Und/oder beim Nebeneinandersitzen Körperkontakt nicht gescheut bzw den Eindruck vermittelt, ihn geradewegs zu suchen! Und/oder einen ohne Grund charmant angelächelt! Hatte ich alles schon in verschiedenen Situationen und hat mich zum Grübeln gebracht.) - sprecht ihr sie an? Fragt ihr vielleicht sogar im Laufe des Gesprächs direkt danach, ob die Vermutung stimmt?
An die Glücklichen, die einen funktionierenden Gaydar besitzen: WIE MACHT IHR DAS?

Irgendwelche Tipps, die ihr mit uns armen Leidenden teilen könnt? Oder ist das tatsächlich eine reine Gefühlssache, die sich in der individuellen Situation einstellt und wir, die wir diese Antenne nicht besitzen oder von Geburt an irreparabel falsch eingestellt haben, sind hoffnungslose Fälle in dieser Hinsicht?
Dazu ein witziges - und wahres - Video (manche von euch werden sicherlich Hannah Hart kennen)
https://www.youtube.com/w [...] nYHOIMaM