Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Gedanken... zu Menschen aus der Vergangenheit

deepATheart
HiddenNickname
21.04.2013 18:46
0
Nun, heute war ein ruhiger, wunderschöner Tag und ich habe den Nachmittag relaxt auf dem Balkon verbacht und kam so ins "nachdenken, träumen, lächeln über witzige Dinge aus der Vergangenheit, schönen Dingen etc"....

ABER NICHT ins Grübeln....warum auch

Vorgeschichte dazu in Kurzfassung:
Ich ...

* bin viel in Deutschland herumgekommen in den letzen 20 Jahren, beruflich und privat in der Vergangenheit

* habe viele Menschen aus den Augen verloren, die aber auch schöne Gedanken und Erinnerungen in mir wecken, auch heute noch

* habe Menschen, die mich viele Jahre fast täglich begleitet haben, wo der Kontakt irgendwie abbrach, ( Wohnungs-, Arbeits-, Partner(innen)- Wechsel, leider auch Tod...oder oder oder...)

Nun, gut....mit einigen habe ich heute wieder Kontakt ....bei einigen sind Fragen offen, die man in der Vergangenheit nicht wirklich klären konnte.

Es vergingen Jahre, Jahrzehnte, Umzüge etc. und heute frage ich mich oft, wie diese "mir unvergessenen Menschen" leben, wie sich ihr Leben gestaltet hat...etc..

Nun meine Frage....würdet Ihr die Vergangenheit als Teil des Lebens, vergangen sein lassen...oder versuchen die Kontakte neu aufleben zu lassen ? (Es liegen teilweise mehrere 100 km dazwischen, nicht jeder hat Inet, einige haben selbst Adressenwechsel...und und und...., vielleicht mag der andere auch keinen Kontakt...wie auch immer ?)
Gerade auch bei den Kontakten, die zeitweise auch enttäuschend waren, bis zum wortlosen Ende hin ???

Freue mich auf einen regen, ehrlichen, emphatischen und freundlichen Austausch dazu .
Gruss
Lisa
deepATheart
HiddenNickname
21.04.2013 19:23
0
melden