|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadGedenken an die Befreiung des KZs Auschwitz .
27.01.2005 14:31
HiddenNickname
0 ... heute vor 60 Jahren. Im ersten läuft gerade die offizielle Gedenkfeier. Alle Deutschen müssen heute dazu beitragen, dass sich Geschichte (angesichts der Aussagen der NPD-Abgeordneten) nicht wiederholt. Aus Zeitzeugen müssen Zeugen der Zeugen werden. In Anlehung dazu hier die Aussagen der Angeklagten im Auschwitz-Prozess 1963-1965 in Frankfurt: Mulka: Für Häftlinge nicht verantwortlich Höcker: Von den Verbrechen keine Kenntnis Boger: Keine Erklärung zur Sache Broad: Ich habe nie davon gehört Dylewski: Ich habe kein Gedächtnis Stark: Das Denken hat man uns abgenommen Schoberth: Keine Gedanken gemacht Schlage: Gestorben ist niemand Hofmann: Kindergarten im Zigeunerlager Kaduk: Ich verweigere die Aussage Baretzki: Herr Vorsitzender, das trifft nicht zu. Bischoff: Ich bin doch kein Unmensch. Breitwieser: Nur Kleidungsstücke vergast. Dr. Frank: Ich habe mich für alle eingesetzt. Dr. Lucas: Von dem Tun dort angeekelt. Schatz: „Ersatzdienst 220; an der Rampe Capesius: Nur Arzneimittel sichergestellt Klehr: Milchsuppe und Phenol für die Kranken Scherpe: Die Kinder haben nichts geahnt Hantl: Für Häftlinge Radieschen organisiert Bednarek: Kein Wort ist wahr
0
![]()
27.01.2005 15:00
27.01.2005 14:57
27.01.2005 14:57
0
![]() |
|