Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Gefühlte Gedanken II >>>

19.02.2026 19:47
HiddenNickname
0

Alters milde – vielleicht entsteht sie durch die Summe von vielschichtigen Erlebnissen und Erfahrungen und der daraus gewonnenen Gelassenheit und Erkenntnis, dass Leben gelebt werden soll, wie es kommt und wie es ist.

Mögen die Dinge die erlebt werden noch so schlimm und tiefgreifend sein, setzen sie doch (oft bei sich selbst unvermutete) Energien und Kräfte frei, die Wirken und ein Vorwärtskommen Bewirken.

Jede Aktion im Leben, ob es Tun oder auch Lassen ist, erfährt eine gewisse Masse von Resonanz und deren Wirkung davon.
Yin und Yang – Türen, die sich im Wechsel schließen und öffnen und Neues bringen.
Leben kommt – Leben geht.

Ich kann mir vorstellen, dass einige der Älteren und Alten Menschen unter uns, milder zu sich selbst und anderen sind, weil sie größtenteils mit dem Leben durch sind und sich eine gewisse "geschafft" Haltung einstellt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie
zurückschauen auf die schlimm erlebten Dinge und die gut gelaufenen.
Die gut gelaufenen, die sich durch die schlimm erlebten erst ergeben haben, weil zu diesem Zeitpunkt Veränderung sein musste.

Das Leben irgendwann abschließen zu können mit der inneren Gewissheit im Nachhinein doch das eigene Menschen-mögliche und beste daraus gemacht zu haben,
ergibt Sinn und Gelassenheit für alles Weitere, was da kommen wird.
Und kann ein Weg zur Vergebung ebnen.

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<