Gegenmittel für Kopfschmerzen gesucht...
Ich leide seit längerem immer mal wieder an chronischen Kopfschmerzen. Die meisten Schmerztabletten helfen schon gar nicht mehr. War deswegen in den letzten Monaten mittlerweile bei insgesamt 5 Ärzten, davon 4 Spezialisten. Angefangen bei meiner Hausärztin, die mir eine Überweisung zum Augenarzt ausgestellt hat mit dem Verdacht auf eine Gefäßentzündung hinter dem linken Auge (weil die Kopfschmerzen bei mir oft nur einseitig auftreten), der hat mich nach einer augenärztlichen Untersuchung, in der er nichts Auffälliges feststellen konnte, zu einem Gefäßchirurgen geschickt, der dann ein Ultraschallbild von meinen Gefäßen am Hals und an den Schläfen gemacht hat, die ergeben hat, dass ich sehr viele feine Gefäße habe, aber nichts zu sehen ist, das auf eine Entzündung hindeuten würde. Die Entzündungswerte in meinem Blutbild waren auch alle i. O. Von dem Gefäßchirurgen habe ich dann wiederum eine Überweisung zum Neurologen bekommen, der mit mir alle möglichen neurologischen Tests durchgeführt hat, die seiner Aussage nach alle im Normbereich lagen. Der hat mich dann mit einer Überweisung zum Radiologen geschickt, damit ich dort ein MRT machen lasse. Die Aufnahmen aus dem MRT waren soweit ebenfalls unauffällig. Letztendlich bin ich jetzt genauso schlau wie vorher und weiß immer noch nicht, woher meine Kopfschmerzen kommen. Alle sagen nur da ist nichts, sind wahrscheinlich ganz normale Spannungskopfschmerzen oder einfach stressbedingt wegen der Uni und so... Als ich dieses Jahr auf der FIBO (Sportmesse) in Köln war, habe ich mich dort von einem Profi tapen lassen und danach hatte ich zumindest eine ganze Woche lang keine Kopfschmerzen. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten zur nachhaltigen Prävention von Kopfschmerzen?! Wenn es da überhaupt vorbeugende Maßnahmen gibt...