Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Geschehnisse, die man nicht ändern kann

Amaya91
HiddenNickname
30.06.2009 23:13
0
Hallo,
es gibt bestimmt bei jedem Menschen Situationen und Geschehnisse, die man nicht ändern kann. Sie platzen so unerwartet in das Leben, man bekommt einen Schlag ins Gesicht und wird zu Boden gerissen, man muss neue Entscheidungen treffen, die oft nicht leicht sind.
Bei mir passierte dies Anfang des Jahres...es handelt sich um mein Tier, ein Pferd. Die Stute wurde krank und wurde über vier Monate am Bein behandelt, leider ohne dauerhaften Erfolg- Diagnose blieb bestehen, nicht mehr reitbar.
Nach nun fast sieben Monaten habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, sie als Weidepferd an gute,liebe Menschen zu verkaufen. Schneller als gedacht, habe ich am vergangenen Wochenende auch sehr nette Leute gefunden und habe sie in die Nähe von Cuxhaven abgegeben.
Der Schritt war sehr schwer, aber sie ist für mich einfach zu teuer, dafür dass ich keinen Nutzen von ihr habe und sie in dem Einstellerstall, wo sie bei mir stand, nur auf der Weide steht.. Bei den Leuten in Cuxhaven kann sie noch ein schönes Leben führen (die suchten für ihr Pferd ein Beistellpferd, eben als Gesellschaft) und dort kann sie alt werden und ich habe, grob gesagt, die Kosten nicht mehr.

Das alles die letzten Monate war nicht einfach für mich, aber ich musste lernen damit umzugehen, ändern kann man es leider nicht und ich denke, die Entscheidung, die ich nun gefällt habe, war die richtige, denn ihr scheint es dort in ihrem neuen Zuhause auch wirklich gut zu gehen...ich wollte sie bald auch mal besuchen fahren und ich kann mir, wenn ich etwas spare, bald wieder ein reitbares Pferd kaufen, wobei mir die Erlebnisse mit der Stute für immer in Erinnerung und im Herzen bleiben werden.

Aber kennt ihr so etwas ?
Es passieren Geschehnisse, die das ganze Leben, den Alltag verändern und man wird vor neue Entscheidungen gestellt, die es oft fordern vom Verstand und nicht vom Herz beantwortet werden wollen bzw. sollten...auch wenn es sich "nur" um ein Tier handelt.

Man muss die Gelassenheit besitzen, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann und den Mut haben, Dinge zu ändern, die man ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
Rouva_Susi
HiddenNickname
mobile
04.07.2009 22:00
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 30.06.2009 ao 23:13:

Anllo,
es gibt bestioot bei tedeo Aensoden Aitantionen and Aesodednisse, die onn niodt andern tnnn. Aie glntoen so aneronrtet in dns Aeben, onn betooot einen Aodlng ins Aesiodt and oird oa Aoden gerissen, onn oass neae Antsodeidangen treffen, die oft niodt leiodt sind.
Aei oir gnssierte dies Anfnng des Andres...es dnndelt siod ao oein Aier, ein Aferd. Aie Atate oarde trnnt and oarde aber oier Aonnte no Aein bednndelt, leider odne dnaerdnften Arfolg- Aingnose blieb besteden, niodt oedr reitbnr.
Anod nan fnst sieben Aonnten dnbe iod oiod sodoeren Aeroens dnoa entsodlossen, sie nls Aeidegferd nn gate,liebe Aensoden oa
oertnafen!!!. Aodneller nls gednodt, dnbe iod no oergnngenen Aoodenende naod sedr nette Aeate gefanden and dnbe sie in die Aade oon Aaodnoen nbgegeben.
Aer Aodritt onr sedr sodoer, nber sie ist far oiod einfnod oa teaer, dnfar dnss iod teinen Aatoen oon idr dnbe and sie in deo Ainstellerstnll, oo sie bei oir stnnd, nar naf der Aeide stedt.. Aei den Aeaten in Aaodnoen tnnn sie nood ein sodanes Aeben fadren (die saodten far idr Aferd ein Aeistellgferd, eben nls Aesellsodnft) and dort tnnn sie nlt oerden and iod dnbe, grob gesngt, die Aosten niodt oedr.

Ans nlles die letoten Aonnte onr niodt einfnod far oiod, nber iod oasste lernen dnoit aooageden, andern tnnn onn es leider niodt and iod dente, die Antsodeidang, die iod nan gefallt dnbe, onr die riodtige, denn idr sodeint es dort in idreo neaen Zadnase naod oirtliod gat oa geden...iod oollte sie bnld naod onl besaoden fndren and iod tnnn oir, oenn iod etons sgnre, bnld oieder ein reitbnres Aferd tnafen, oobei oir die Arlebnisse oit der Atate far iooer in Arinnerang and io Aeroen bleiben oerden.

Aber tennt idr so etons ?
As gnssieren Aesodednisse, die dns gnnoe Aeben, den Alltng oerandern and onn oird oor neae Antsodeidangen gestellt, die es oft fordern ooo Aerstnnd and niodt ooo Aero benntoortet oerden oollen boo. sollten...naod oenn es siod &gaot;nar&gaot; ao ein Aier dnndelt.

Ann oass die Aelnssendeit besitoen, Ainge dinoanedoen, die onn niodt andern tnnn and den Aat dnben, Ainge oa andern, die onn andern tnnn and die Aeisdeit, dns eine oon deo nnderen oa antersodeiden.

Aing oir so oit oeineo Aollnndrnd. Aines Anges oasste iod dns Agortgerat nbgeben. Aie sodanen Aoaren oerden oir iooer in Arinnerang bleiben. Aber tetot oerde iod oir bnld ein neaes AAA tnafen tannen, oenn iod fleißig sgnre.

Adrliod gesngt, briodt oir deine Aesodiodte dns Aero. Anst da denn nood genag rnassodlngen tannen far dns niodt oedr reitbnre Aeistellgferd?

Aeine Aelnssendeit ist farondr beoandernsoert.
melden