|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadGesundes Maß..
28.02.2010 00:34
HiddenNickname
0 Also... Puh wo fang ich an ... Ich führe eine Fernbeziehung. Ich bin jünger als meine Freundin, sie verdient momentan deutlich mehr Geld als ich, naja eigentlich wars von Anfang an in der Beziehung so. Sie hat ein Auto und ich nicht. Ich muss öfter mal am WE arbeiten, sie hat einen Job in dem sie nur unter der Woche arbeitet. Momentan lässt sich an keiner dieser Dinge etwas ändern. Wieso ich das schreibe kommt gleich noch... Ich selbst bin ein Mensch, der sehr viel Wert auf Hingabe in einer Beziehung legt (nicht Aufgabe sondern Hingabe!) ... Ich sehe es so, dass man immer 100% geben sollte, wenn man sich 100% vom Gegenüber wünscht. Nun ist es so. Von Anfang an hatte ich das Gefühl ich müsse bei ihr immer gleichwertiges tun. Sprich als Beispiel: Sie besucht mich zweimal und dann besuche ich sie zweimal. Die Rechnung im Restaurant wird am besten strikt geteilt etc. ... Nun ja.. Jedenfalls ist es bei mir so,dass ich sie jedes Wochenende sehen möchte, ist aber geldtechnisch nicht möglich für mich mehr als einmal im Monat hinzufahren. Sie sagt sie möchte das auch und ich weiß auch,dass sie sowohl fahrtechnisch als auch geldtechnisch die Möglichkeit dazu hat, die restlichen Wochenenden zu kommen. Irgendwann fragte ich sie dann mal ob sie nicht nochmal (zum 3. Mal) kommen möchte in diesem Monat und sie antwortete nur "hatte ich nicht vor...". Das hat mich ziemlich verletzt und ich hab mit ihr darüber gesprochen. Nun ja, sie kam dann doch ... Solche Sachen hatten wir ziemlich oft bisher in der Beziehung, manchmal kam sie dann 3 mal, manchmal nicht, je nachdem wie sie Bock hatte. Dieses WE war es dann so,dass ich eigtl Besuch hätte haben sollen,das ist allerdings ausgefallen weil ich ziemlich starke private Probleme hatte. Ich hab dann vor meiner Freundin am Telefon sogar geweint und ihr gesagt, ich hätt sie jetzt gern da aber sie kam nichtmals auf die Idee zu fragen, ob sie vorbeikommen soll ... Heute sprach ich sie darauf an und sie meinte dann "ich will halt weggehen heut Abend und bin schon verabredet" ... Ich war darüber ziemlich schockiert weil es mir echt mies geht und sie das weiß ... Als ich sie damit konfrontiert hatte legte sie los, ich würde ja eh selten zu ihr kommen und es würde sie nerven,dass das so unausgeglichen ist und sie den Großteil der Beziehung tragen müsse. Irgendwie hat mich das ziemlich verletzt und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ob ich zu sensibel bin oder ob sie falsch liegt und mies handelt. Ich kann schließlich nix für die Situation und könnte ich, würde ich sie SOFORT ändern. Ich weiß auch, dass ich in ihrer Situation anders handeln würde, mir wäre es egal wer bezahlt und wann man sich sieht, hauptsache ich bin bei meiner Freundin. Wie seht ihr das? Sollte man uneingeschränkt da sein, wenn die Partnerin Probleme hat? Oder wärt ihr auch weg gegangen statt zu ihr zu fahren? Und die andere Frage ist: Denkt ihr, dass so eine berechnende Haltung in der Beziehung ok ist? Für mich spielt Geld zum Beispiel gar keine Rolle und für die Menschen die ich liebe geb ich mein letztes Hemd. Ich habe auch sehr viel in unsere Beziehung gesteckt, soviel wie eben möglich ist und war ... Und ich versteh ihren "Geiz" und ihre Zurückhaltung nicht ... Was nicht heißt, dass ich verlange,dass sie alles bezahlt, ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber, denn so ist es nicht ... Ich hab sie zum Beispiel schon öfter zum Essen eingeladen als sie mich... Viell habt ihr ja Erfahrungen in der Richtung und könnt mir helfen. Danke
0
![]()
03.03.2010 13:50
03.03.2010 12:52
03.03.2010 12:27
HiddenNickname
0
01.03.2010 14:59
28.02.2010 23:47
HiddenNickname
0
28.02.2010 14:13