|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadGrrr..
15.09.2010 19:51
HiddenNickname
0 Achtung: Dies ist ein reiner "Ich lasse meinen Frust raus"-Text der gerade irgendwohin muss und leider, meine Lieben, hat es euch getroffen, sich dieses rethorische Lebenschaos antun zu müssen - es sei denn, ihr seid klug genug spätestens jetzt die Backspace-Taste zu benutzen um diesen Thread wieder zu verlassen. Nein? Selbst Schuld *hüstel* Wo wollte ich hin? Ach ja, ich wollte meinen Frust ablassen. Warum? Ich hasse meine Küche - im ernst, ich hasse diese viel zu kleine, beschissen möblierte Küche. Und weil ich diese Küche so sehr hasse in der mir die Schränke bald auseinanderfallen kommt morgen mein lieber Herr Vater vorbei um mir Schränke aus dem Haushalt meiner Oma zu bringen (ja, richtig gelesen, aber es sind neutrale Ikea-Regale, also kein 50ger-Jahre-Chick). Das bedeutet nun was? Und warum frustriert mich das so? Weil ich gerade in meiner besch.. eidenen *hüstel* Küche stehe, und sie ausräume, die Schränke abbauen und auf den Speicher schaffen muss - alleine. Und da sind wir beim Thema - hach wie schön und sonnig. Allein. Eigentlich kein Thema, wir kennen das alle bisweilen, man kann allein unter vielen und auch allein in einer Beziehung sein - oder ohne - oder wie auch immer. Naja, eigentlich bin ich auch nicht so alleine, denn ich habe ja mein Kind. Mein reizendes, gerade schrecklich pubertierendes Töchterlein, die zwischen dem Anprobieren von BHs und den neuesten Songs von Miley Cyrus auf eine Bitte um Mitarbeit in ihrer Reaktion von freundlichem "Ja klar" und "Boah, ich hab keinen Bock" schwankt. Reizend wie gesagt, die junge Dame - ich liebe sie über alles, aber bisweilen frage ich mich, warum Eltern in der Pubertät nur so anstrengend werden. Warum sollte ein junges Mädchen auch mehr als notwendig im Haushalt mithelfen wo sie doch eigentlich die Unbeschwertheit der Jugend genießen sollten. Naja - Fehlanzeige hier bei uns.. leider. Da meiner einer nämlich der Ansicht ist unbedingt Medizin studieren zu müssen so dass ich den lieben langen Tag über meinen Büchern hoche, das Bafög-Amt aber der Ansicht ist, mir nichts zahlen zu müssen, die Krankenkasse einer Mutter meines Alters keine studentische Krankenversicherung zugesteht - ist ja auch behämmert erst ein Kind zu kriegen und DANN zu studieren - muss ich nebenher also arbeiten. Alles kein Thema, man ist ja zäh. Also ist Töchterchen zu hause und starrt in die Glotze, die ansonsten nämlich recht streng von mir kontrolliert wird, statt wie erbeten noch schnell die Maschine Wäsche aufzuhängen, während Mama sich in irgendeiner schmierigen Keller-Bar von komischen Kerlen angraben lässt. Man gewöhnt sich dran (an beides, die Kerle und die nicht gemachte Wäsche die man dann nachts noch schnell selbst aufhängt). So what.. eigentlich alles gar nicht so schlimm oder? Auf jeden Fall trainiere ich meine Stressresistenz *grinst leicht* und was uns nicht umbringt macht uns nur härter. (Ich glaube daran) Warum jammer ich also eigentlich rum? Weil es mir manchmal einfach so schrecklich entsetzlich auf den Keks geht mit dieser ganzen Scheisse allein dazustehen. Weil es mich ankotzt, dass meine Mutter (lokal gesehen am nächsten dran) ihren Hintern nicht hochkriegt und lieber ihrem Hund den Pony frisiert, statt sich um ihre Enkeltochter zu kümmern und dass ihr Vater sich nicht mehr als dreimal im Jahr hier blicken lässt. Ich komm im Grunde gut mit allem klar, aber es gibt diese kleinen Augenblicke, in denen man gerne etwas an die Wand schmeissen will - alternativ dazu kann man sinnlose Texte in Foren verfassen und arme Leserinnen mit seinen Wortergüssen unterhalten - ich glaube, letzteres ist der produktivere Weg. (Produktivität ist hier natürlich relativ zu betrachten *hüstel*) Wer mir nun sagen will, ich soll mein soziales Netzwerk erweitern, dem werde ich große, schwere oder alternativ glibberig, eklige Dinge an den Kopf werfen, denn neben Job, Uni, Kind und Haushalt habe ich dafür schlichtweg keine Zeit - oder anders ausgedrückt haben die meisten dafür einfach nicht die Geduld. Wer hört schon gerne ein dauerhaftes "Sorry, keine Zeit heute - nein morgen auch nicht.. hm.. nein, auch übermorgen . .. ehm.. wie wäre es nächste Woche Freitag?" Naja.. Also alles gut, ich brauche keine Telefonseelsorge, ich brauche keinen Psychater, ich brauchte nur gerade mal etwas Raum um mich auszukotzen - ich mach auch hinterher sauber, versprochen *hat den Eimer schon bereit gestellt* Alternativ wäre auch ein schönes Glas wein in netter Gesellschaft hübsch, aber da sind wir wieder bei den Netzwerkproblemen, die ja so tragisch nicht sind. Ist ja nicht so, dass ich niemanden kenne oder mag, nur die, die ich genug mag wohnen zu weit weg (zumeist in der Stadt, in der ich studiere, aber nicht wohne) ehm.. ja.. Das war's. Ihr habt es geschafft bis hierhin, Gratulation.. Dann dürfen sich die ganz Fleißigen nun gerne daran machen, mich zu belehren oder zu bespötteln *grinst leicht* ich werde es auch mit angemessener Fassung ertragen denn - mir hat das hier gerade gut getan. Also - Cheers ihr lieben Liebenden da draussen, einen schönen Abend, schöne Gedanken und all die anderen Dinge, die einem das Leben gerne lebenswerter machen.
0
![]()
16.09.2010 01:47
16.09.2010 01:16
15.09.2010 21:52
15.09.2010 21:28
HiddenNickname
0
15.09.2010 21:11
15.09.2010 21:00
0
![]() |