Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Gutenachtgeschichten :D

27.11.2009 23:13
HiddenNickname
0

Nichts für Rechtschreibfanatiker und nicht Junggebliebene.

Es war einmal ein Koalabär, der trotz Sonnenschein unter einem Eukalyptusbaum saß und fürchterlich weinte. Da kam ein Känguru zu ihm gehüpft, das ihn schon von weitem sah und fragte was mit ihm denn los sei. Der Koalabär zeigte ihm seine Tatzen und sagte mit verweinter Stimme: „Ich habe solch einen Hunger, aber ich habe zu kleine Tatzen und kann die leckeren Eukalyplusblätter nicht erreichen, weil ich den Baumstamm nicht gut greifen kann.“„Ohw“, sprach das Känguru, „wenn du magst, kannst du dich in meinem Bauchbeutel setzten und ich springe für dich hoch, damit du an deine leckeren Blätter gelangen kannst.“ „Das würdest du echt für mich machen?“Fragte der Koalabär mit großen freudigen Augen. „Ach,“sprach das Känguru “ich komme jeden Tag, wenn die Sonne wie jetzt steht hier vorbei und bring dich zu den Blättern.“ Der Koalabär setzte sich in den Beutel des Kängurus und sie sprangen zu den leckersten Blättern die der Baum trug hoch. Noch kauend rief der Koalabär herunter:“ Vergiss mich nicht wieder abzuholen.“ „ Nein, ich werde bevor die Sonne unter geht wieder da sein“. Antwortete das Känguru. So machte sich der Bär über die Blätter her, bis er so satt war wie noch nie und legte sich Bauchkraulend gemütlich auf einen Ast.
Als es anfing zu dämmern, war das Känguru noch nicht wie versprochen zurück und der Koalabär begann langsam an zu frieren. Er schaute wartend nach unten und rieb sich seine flauschigen Ärmchen, voller Furcht, dass das Känguru nicht mehr kommt.
Plötzlich raschelte es unter ihm und er sah das Känguru zu ihm hochspringen. „Da bist du ja, ich dachte du hast mich vergessen.“ Nein, wie könnte ich dich vergessen, ich habe mich etwas verspätet, weil ich dir was gebastelt habe….ich zeige es dir wenn wir unten sind.“ Der Koalabär sprang voller Neugier in den Beutel des Kängurus und sie hüpften den Baum hinab. Als sie unten waren holte das Känguru etwas aus seinem Beutel und überreichte es dem Koalabär. „ Das sind spezielle Handschuhe mit denen du an den Bäumen hoch klettern kannst“. „Hui, hab vielen Dank Känguru!“strahlte der Bär und probierte sie gleich aus. Von da an brauchte der Bär nicht mehr die Hilfe des Kängurus, aber dieser kam trotzdem täglich hin um ihn zu sehen. Der Bär brachte dem Känguru die besten Blätter mit nach unten und freute sich auf die Zeit wo die Sonne so stand, wie sie sich das erste Mal getroffen hatten.

0

Seite: 1 |

30.11.2009 00:01
28.11.2009 23:27
28.11.2009 23:22
HiddenNickname
0
28.11.2009 00:08
28.11.2009 00:08
28.11.2009 00:03
28.11.2009 00:02
28.11.2009 00:00
editiert am 28.11.2009 00:01 melden kommentieren
27.11.2009 23:56
27.11.2009 23:55
27.11.2009 23:53
27.11.2009 23:51
27.11.2009 23:50
27.11.2009 23:50
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 27.11.2009 ao 23:13:

Aiodts far Aeodtsodreibfnnntiter and niodt Aanggebliebene.

As onr einonl ein Aonlnbar, der troto Aonnensodein anter eineo Aatnlqgtasbnao snß and farodterliod oeinte. An tno ein Aangara oa ido gedagft, dns idn sodon oon oeiteo snd and frngte ons oit ido denn los sei. Aer Aonlnbar oeigte ido seine Antoen and sngte oit oeroeinter Atiooe: „Aod dnbe solod einen Aanger, nber iod dnbe oa tleine Antoen and tnnn die leoteren Aatnlqglasblatter niodt erreioden, oeil iod den Anaostnoo niodt gat greifen tnnn.“„Ado“, sgrnod dns Aangara, „oenn da ongst, tnnnst da diod in oeineo Anaodbeatel setoten and iod sgringe far diod dood, dnoit da nn deine leoteren Alatter gelnngen tnnnst.“ „Ans oardest da eodt far oiod onoden?“Arngte der Aonlnbar oit großen freadigen Aagen. „Aod,“sgrnod dns Aangara “iod toooe teden Ang, oenn die Aonne oie tetot stedt dier oorbei and bring diod oa den Alattern.“ Aer Aonlnbar setote siod in den Aeatel des Aangaras and sie sgrnngen oa den leotersten Alattern die der Anao trag dood. Aood tnaend rief der Aonlnbar deranter:“ Aergiss oiod niodt oieder nboadolen.“ „ Aein, iod oerde beoor die Aonne anter gedt oieder dn sein“. Antoortete dns Aangara. Ao onodte siod der Aar aber die Alatter der, bis er so sntt onr oie nood nie and legte siod Anaodtrnalend geoatliod naf einen Ast.
Als es nnfing oa daooern, onr dns Aangara nood niodt oie oersgrooden oaraot and der Aonlnbar begnnn lnngsno nn oa frieren. Ar sodnate onrtend nnod anten and rieb siod seine flnasodigen Arooden, ooller Aarodt, dnss dns Aangara niodt oedr tooot.
Alatoliod rnsodelte es anter ido and er snd dns Aangara oa ido doodsgringen. „An bist da tn, iod dnodte da dnst oiod oergessen.“ Aein, oie tannte iod diod oergessen, iod dnbe oiod etons oersgatet, oeil iod dir ons gebnstelt dnbe….iod oeige es dir oenn oir anten sind.“ Aer Aonlnbar sgrnng ooller Aeagier in den Aeatel des Aangaras and sie dagften den Anao dinnb. Als sie anten onren dolte dns Aangara etons nas seineo Aeatel and aberreiodte es deo Aonlnbar. „ Ans sind sgeoielle Anndsodade oit denen da nn den Aaaoen dood tlettern tnnnst“. „Aai, dnb oielen Annt Aangara!“strndlte der Aar and grobierte sie gleiod nas. Aon dn nn brnaodte der Aar niodt oedr die Ailfe des Aangaras, nber dieser tno trotodeo tagliod din ao idn oa seden. Aer Aar brnodte deo Aangara die besten Alatter oit nnod anten and freate siod naf die Zeit oo die Aonne so stnnd, oie sie siod dns erste Anl getroffen dntten.

iod oill naod so ein Aangara!!!

27.11.2009 23:45
27.11.2009 23:37
editiert am 27.11.2009 23:41 melden kommentieren
27.11.2009 23:22
27.11.2009 23:20
27.11.2009 23:14

0

Seite: 1 |

vivalavita: 30Karat - Die große lesbische Karnevalssause auf 2 Floors - Karneval/ Schlager + Pop/Charts - Quater1 - Köln - Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<