Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Gutmenschentreffen

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

15.02.2020 09:07
HiddenNickname

Hallo Miteinander,

das erste “linksgrünversiffte Gutmenschentreffen“ ;-) findet nächstes Wochenende statt. Wer noch dabei sein möchte, schreibt mich bitte an.

15.02.2020 09:09
HiddenNickname

Das erste Treffen ist in der Nähe von Lübeck :-)

15.02.2020 09:19
HiddenNickname

Ich wünsche euch eine gute Zeit.

15.02.2020 09:27
HiddenNickname

Schade, zu kurzfristig und von Thüringen zu weit weg

15.02.2020 09:32
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.02.2020 um 09:27:

Schade, zu kurzfristig und von Thüringen zu weit weg

Bestimmt ist es das nächste Mal woanders und dann vielleicht besser für dich zu erreichen. Oder du startest einen Aufruf für deinevGegend? Dafür kannst du gerne diesen Thread nutzen.

15.02.2020 09:33
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.02.2020 um 09:19:

Ich wünsche euch eine gute Zeit.

Danke

15.02.2020 09:46
HiddenNickname

Sagt Bescheid, wenn Ihr Euch mal im Süden treffen solltet.

15.02.2020 09:47
HiddenNickname

Da es "bestimmt" viele linksgrün versiffte User*innen gibt, kann man diese Treffen regelmäßig an verschiedenen Orten organisieren.
Wunderbare Idee von dir arose62 und freue mich aufs WE.

15.02.2020 10:20
HiddenNickname

Bin dabei und freue mich!

15.02.2020 10:34
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.02.2020 um 09:46:

Sagt Bescheid, wenn Ihr Euch mal im Süden treffen solltet.

Da ich ursprünglich aus dem Süden komme, ist das gar nicht so abwegig.:-)

15.02.2020 10:42
HiddenNickname

Übrigens, falls jemand Bedenken hat, wegen der Aufgabe der Anonymität bei einem solchen Treffen, möchte ich auch die Möglichkeit in den Raum stellen, sich nicht namentlich bekannt machen zu müssen. Es genügt der nick name von Lesarion. In dem Falle, werde ich aber davon absehen mir unbekannte User einzuladen. Das gilt nur für die mir hier schon länger bekannten User, die sich hier schon öfter offen gegen Rechts geäußert haben. Dies dient zum Schutze aller.

Auf Bitten, die ich per pm bekommen habe hier noch Erläuterungen. Teilnehmen kann man nur mit Angabe der Telefonnummer. Dies gilt besonders für mir unbekannte Userinnen. Das dient einfach zur Sicherheit der Teilnehmenden.

editiert am 17.02.2020 21:22 Beitrag melden Zitatantwort
15.02.2020 10:53
HiddenNickname

Viel Spaß!

15.02.2020 11:25
HiddenNickname

Ich lade übrigens auch Alle ein, die grundsätzlich anderer Meinung sind als ich. Nur diese müssten dann eben einen identitätscheck machen und mir eine Kopie des Personalausweises zuschicken. Dann stehen alle Türen dazu offen.

15.02.2020 12:16
HiddenNickname

Tolle Idee und Grüße gen Norden

15.02.2020 12:19
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.02.2020 um 12:16:

Tolle Idee und Grüße gen Norden

Vielen Dank! Vielleicht bist du ja mal bei einem Gutmenschentreffen im Süden dabei. Münster

Edit: das Münster sollte da gar nicht hin....

editiert am 15.02.2020 12:33 Beitrag melden Zitatantwort
15.02.2020 12:19
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.02.2020 um 11:25:

Ich lade übrigens auch Alle ein, die grundsätzlich anderer Meinung sind als ich. Nur diese müssten dann eben einen identitätscheck machen und mir eine Kopie des Personalausweises zuschicken. Dann stehen alle Türen dazu offen.

Der Vergleich, den ich hier herauslese, und der Bezug, der offenkundig hergestellt werden soll, hinkt völlig, ist absolut schräg. Zu denken, dass durch lesarion nach Gesinnung selektiert wird, mutet echt verschwörungstheoretisch an.

Dazu passt, dass Du zu einem "linksgrünversifften Gutmenschentreffen" einlädtst, augenzwinkernd:
Dass sie abwertende Begriffe, die eine Mehrheitsgesellschaft für bzw gegen sie hat, stolz und ironisch tragen, kennt man von diskriminierten, verfolgten Gruppen ("Nigger", "Tunten" usw. usf. ).

Da gehe ich nicht mit: nicht mein Stil, nicht meine Sicht (-ginge ich aber sowieso nicht, weil ich in meiner Freizeit gern allein bin und viele fremde Menschen zu treffen mir zuwider ist, wenn auch nicht ganz so zuwider wie Viktimisierung und - damit gut korrespondierende - Verschwörungstheorien).

Dass ich auch nicht mit lesarion und deren Verschiebepraxis gehe, ist bekannt und steht daneben.

Viel Spaß und einen anregenden Austausch wünsche ich Euch jedenfalls.

editiert am 15.02.2020 12:21 Beitrag melden Zitatantwort
15.02.2020 12:31
HiddenNickname

Ich habe mir lediglich ein kleines Scherzchen erlaubt. Verschwörungstheorien sind nicht so meins ein Späßchen hin und wieder schon. Das gönn ich mir. Muss nicht jedem gefallen, muss aber auch nicht jeder mitlachen. Ich fand es witzig

15.02.2020 12:37
HiddenNickname

Es geht auch grundsätzlich darum Menschen anzusprechen, die auf ein solches Treffen Lust haben. Es geht nicht darum Menschen, die lieber mit sich alleine sind, davon zu überzeugen mitzumachen.

15.02.2020 12:46
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.02.2020 um 12:37:

Es geht auch grundsätzlich darum Menschen anzusprechen, die auf ein solches Treffen Lust haben. Es geht nicht darum Menschen, die lieber mit sich alleine sind, davon zu überzeugen mitzumachen.

Habe ich freilich verstanden. Die Haltungen und Sichtweisen, die dem Scherzchen zugrunde liegen bzw. die es bedient, natürlich auch. Ich kenne doch den Kontext. Ich kenne doch Haltungen, Theorien und subjektive Überzeugungen aus zig Threads und kann das einordnen. War ja auch nicht soooo subtil das Spässken! Wie gesagt: Anregenden Austausch Euch! Und viel Spaß!

15.02.2020 13:02
HiddenNickname

Ich habe auch nicht behauptet ein subtiles Scherzchen gemacht zu haben. Und ich bin mir sicher, dass jede, die regelmäßig hier ist, den Kontext völlig verstanden hat. Genau deshalb fand ich es auch witzig. Und ich finde es immer noch witzig

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

Schneckerle1974: Wo hast du dich versteckt ?ich suche dich ich bitte dich finde mich ;-)      +++     ButterweichXY: Spende an Kai für die Freischaltung des Politikforums und Verbesserungen an Lesarion mach mit sei dabei!! Regenbogen Grüße von ButterweichXY      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<