Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

HERZGEFLÜSTER

Thema abonnieren antworten

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Seite: 10 |

08.06.2019 15:54
HiddenNickname

https://www.youtube.com/w [...] FTb0mhGc

Und wenn auch mein Herz zerbricht
Nein mich, mich zerbrichst du nicht …

PETER HEPPNER - HERZ

08.06.2019 15:59
HiddenNickname

Gedanken sehnen sich
bis an den Rand

Lippen schweigen
umklammern Worte
die ausharren

Wann hast du mich
das letzte Mal angesehen?

UrsaA.

25.06.2019 11:29
HiddenNickname

Worum ich mich kümmere

Ich kümmere mich nicht darum, was und mit wem du arbeitest. Aber ich will wissen,wonach du dich sehnst und ob du das zu tun wagst,wovon dein Herz träumt.

Ich kümmere mich nicht darum,wie alt du bist.Aber ich will wissen,ob du bereit bist,alles zu riskieren für die Liebe,für deine Träume,für das Abenteuer,das es bedeutet,zu leben.

Ich kümmere mich nicht darum,in welcher Position die Planeten standen zum Zeitpunkt deiner Geburt.Aber ich will wissen,ob du Kummer und Sorge kennen gelernt hast und ob die Misserfolge des Lebens dich offener gemacht haben oder ob du dich zusammengekrümmt und verschlissen hast aus Angst vor kommendem Schmerz.

Ich will wissen,ob du Schmerzen zulassen kanst, meinen oder deinen eigenen,ohne dass du versuchst,ihn zu verstecken,ihn kleinzureden oder dich auf ihn zu fixieren.
Und ich will wissen,ob du Freude zulassen kannst,meine oder deine eigene,ob du tanzen kannst,wild vor Glück,das dir bis in die Fingerspitzen reicht,ohne dich darum zu sorgen,ob du vorsichtig oder realistisch sein müsstest,und ohne daran zu denken,welche Begrenzungen mit dem Menschen verbunden sind.

Ich kümmere mich nicht darum, ob die Geschichten die du erzählst wahr sind.Aber ich will wissen,ob du jemand anderen enttäuschen kannst,um wahrhaftig gegenüber dir selbst zu sein,ob du es erträgst,der Falschheit bezichtigt zu werden,ohne dich selbst zu täuschen.Ich will wissen,ob du treu sein kannst und darum verlässlich.Ich will wissen,ob du Schönheit wahrnehmen kannst, selbst an einem grauen Tag.

Ich kümmere mich nicht darum,wo du wohnst oder wie viel Geld du hast.Aber ich will wissen,ob du nach einer Nacht voller Angst und Verzweiflung,wenn du müde bist bis ins Mark,dennoch aufstehen kannst und das tun kannst,was getan werden muss.

Ich kümmere mich nicht darum,mit wem oder wo du studiert hast.Aber ich will wissen,was dich von innen her aufbaut,wenn alles andere auseinander fällt.Ich will wissen,ob du allein mit dir selbst sein kannst und ob du die Gesellschaft schätzen kannst,zu der die Einsamkeit dich einlädt.

Ich kümmere mich nicht darum,wen du kennst oder wie es kommt,dass du gerade hier bist.Aber ich will wissen,ob du es aushalten kannst,mit mir mitten im Feuer zu stehen,ohne auch nur einen Schritt zurückzugehen.

KRISTINA REFTEL

editiert am 25.06.2019 11:31 Beitrag melden Zitatantwort
02.07.2019 08:59
HiddenNickname

Wenn ich an DICH denke,
dann denke ich an deine bedachte Art die Dinge zu benennen, wie sie benannt werden wollen.

Wenn ich an DICH denke,
dann denke ich an deinen Humor, der fein und leise ist.

Wenn ich an DICH denke,
dann denke ich an deine positive starke Kraft, die Dinge für dich zu regeln, wie sie geregelt werden wollen.

Wenn ich an DICH denke,
dann denke ich an die umsorgende Vogelmutter, die ein Kinderherz wie eine Löwin schützt.

Wenn ich an DICH denke,
dann denke ich an den Augenblick, mit dir zu liegen und mit dem Finger den Himmel zu malen, in den schönsten Farben und Lichtern und der spürbaren Wärme im Herzen, von der Sonne die du ausstrahlst, mit deiner Bedachtheit deinem Humor, deiner positiven Kraft und Schutz.

ich denke an DICH

editiert am 02.07.2019 09:01 Beitrag melden Zitatantwort

Thema abonnieren antworten

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Seite: 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<