|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadHH Männerschwarm: Schließung
20.11.2014 18:07
HiddenNickname
0 Wo kauft ihr eigentlich eure Bücher? Erst heute habe ich davon erfahren, dass der Buchladen Männerschwarm in Hamburg im Januar schließen wird. Ich bin total traurig, denn ich habe immer wieder in meinem Leben Buchhandlungen als eine Art Zuhause angesehen. Nach der Geschäftsaufgabe des Frauenbuchladen-Teams habe ich beschlossen, mehr im Männerschwarm zu kaufen als nur dann und wann ein Buch aus dem "Sortiment": Mittlerweile bestelle ich dort alles, was - auch beruflich - anfällt, und ich schätze die persönliche und engagierte Beratung, die ich dort erhalte, wirklich ungemein. In der Coming-Out-Phase habe ich nahezu jeden Frauenbuchladen angesehen, in dessen Nähe ich zufällig oder absichtlich kam. Ich finde es unheimlich schade, dass so viele Buchhandlungen sich nicht mehr rentieren, nicht einmal in so guter Lage. Stöbern in Filialen der großen Ketten finde ich meistens langweilig. Vor allem, da man dort oft weiß, was einen erwartet, ob in Hamburg, Köln oder Wuppertal. In kleineren und privat geführten Unternehmen mit vollgepressten Regalen stoße ich in der Regel viel schneller auf etwas Interessantes. Ist Stöbern out? Sind kleine Buchhandlungen allgemein überhaupt noch zu retten? Sind meine Denkweise und Ansprüche einfach hoffnungslos antiquiert? Fragen über Fragen.... - Da das Männerschwarmteam keine "Beileidskundgebungen&quo t; wünscht, ist dieser Thread nicht als Nachruf gedacht. Vielleicht ist er trotzdem einer....
0
![]()
07.12.2014 09:18
05.12.2014 14:39
04.12.2014 19:29
20.11.2014 18:29
20.11.2014 18:19
20.11.2014 18:15
HiddenNickname
0
0
![]() |