Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Hab nur noch 1 Woche und dann sehe ich sie ni

24.10.2020 17:15
HiddenNickname
0

Hallo
Ich weiß gar nicht, ob "Kummerkasten" die richtige Kategorie für diesen Beitrag ist, weil ich eigentlich nicht traurig bin - eher aufgeregt. Aber ich hätte gerne euren Rat, bzw. eure kreativen Ideen gepaart mit eurer Lebenserfahrung.

Hier ist die Situation, ich beschreibe sie ausführlich, weil ich selbst solche Storys immer gerne lese - und so oft habe ich nichts zu erzählen, also meine Chance etwas zurückzugeben..

Ich arbeite im Weiterbildungsbereich mit Erwachsenen. Es gibt kein ePrüfungen, oder Noten (das könnte für die Geschichte wichtig sein) Häufig sind meine Teilnehmer*innen nicht jünger als ich, so auch bei dieser Geschichte.

Ich hatte meine letzte Gruppe nun beinahe 1 Jahr. In dieser Gruppe ist auch... Nancy (Ja genau, nennen wir sie mal Nancy).
Sie ist mir ganz lange Zeit nicht aufgefallen, sie ist ein ruhiger, perfektionistischer und leicht verkniffener, eher spröder Typ... auf den ersten Blick ist das so, zumindest. Ich ging davon aus, dass sie mit ihrem Mann und aus beruflichen Gründen hier ist - sie kommt nicht aus Deutschland.

Im Sommer irgendwann kam im Kurs das Thema auf ihre private Lebenssituation und da ist sie mir zum 1. mal aufgefallen, weil sie sagte "ich bin mit mein Partner gekommen und jetzt bin ich alleine hier".. ich kenne diese Formulierung "Partner" eigentlich nur von lesbischen / schwulen Internationals, wenn sie das Geschlecht ihres Partners / ihrer Partnerin vertuschen wollen.. Seitdem war ich jedenfalls einfach neugierig, ob sie lesbisch sein könnte. Es hätte mich in gewisser Weise "stolz" gemacht, dass die Beste aus dem Kurs, die beruflich wahsinnig abräumt, eine Lesbe wäre... (ich finde wir, queere Menschen, haben doch noch sehr mit negativen Stereotypen zu kämpfen und da freue ich mich immer, wenn jemand ein potentielles Vorbild ist.)

Seitdem bin ich jedenfalls hellhörig geworden, nicht, weil sie mir gefällt, sondern zunächst einfach, weil ich neugierig war.
Inzwischen bin ich sehr sicher, dass sie tatsächlich lesbisch, oder sagen wir zumindest nicht hetero ist (wir sind in einem Netzwerk verbunden und sie hat "LGBTI" bei Interesse angegeben)
Soweit war der "Neugierde-Part" von meiner Seite aus dann damit befriedigt. also, alles gut.

Ich gebe oft Hausaufgaben und sie macht sie (natürlich) immer und schickt sie mir dann. Neulich hat sie meine Mailadresse (die für die Hausaufgaben) genutzt, um mich zu fragen, welche Schritte sie jetzt, am Ende des Kurses, für sich weiter tun soll, was ich für sinnvoll halte. Weil ich unterwegs war, habe ich ihr deshalb eine Whatsapp geschrieben. Wir schrieben also hin und her deshalb. Was aber wesentlicher war als das schreiben, war, dass sie mich mit ihrem Profilbild irgendwie total "gekriegt" hat. Nicht, weil es so schön wäre, sondern ,weil sie einen total extremen Sport darauf macht. Es war so eine Überraschung für mich, ich hätte ihr das im Leben nicht zugetraut.
Ich bin jedenfalls jetzt noch neugieriger.

Und ich finde es total schade, dass der Kurs in einer Woche zu Ende geht und ich sie dann nicht weidersehen kann...

Wir haben relativ viel schriftlichen Kontakt - außerhalb des Kurses, weil sie gerade besonders fleißig ist und sie schreibt mir oft sehr nette Dinge zu ihren Hausaufgaben usw. dazu .. Ich denke schon, dass sie mich für eine gute Anleiterin hält und auch, dass sie mich menschlich nett findet. Sie hat auch geschrieben, dass es schön wäre, wenn wir (alle) uns auch mal persönlich treffen könnten, was wir jetzt am Donnerstag zum Abschied auch tun werden ...

Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich verliebt wäre, das fühlt sich einfach nicht so an - ich kenne sie ja nicht... Aber ich bin einfach neugierig und fasziniert, weil sie so "komisch" (auf eine gute Weise) ist... und es ist auch so, dass ich mich über mich selbst ärgere, dass ich diesen interessanten Menschen so viele Monate vor der Nase hatte und die Gelegenheit habe verstreichen lassen, sie kennenzulernen... und dann denke ich wieder: Wäre es mit Corona und online teaching echt möglich gewesen, sich besser kennenzulernen?? Wahrscheinlich nicht, das Wesentliche fehlt online einfach...

Ich würde es gerne schaffen, den Kontakt über das Ende des Kurses hinweg zu halten, sofern sie das auch möchte.

Ich möchte aber keinenfalls direkt etwas sagen, da ich nicht will, dass sie aus Höflichkeit "ja" sagt und sie ist ja so etwas wie meine Schülerin und da mache ich so etwas eigentlich generell nicht.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie es vielleicht auch schön finden würde, sich wiederzusehen, aber selbst wenn dem so wäre, wird sie eher auch nichts sagen, weil ich doch die Anleiterin bin und da macht man das nicht...

Ich suche also nach einem Weg, Kontakt anzubieten, ohne dass es persönlich ist, so dass sie leicht absagen kann, ohne dass es für sie ein Gesichtsverlust wäre und vor allem, ohne dass sie nachträglich ein blödes Gefühl zu unserer gemeinsamen Zeit bekommt (das würde ich sehr schade finden)

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte?

0

27.10.2020 12:28
26.10.2020 20:32
26.10.2020 20:25
26.10.2020 20:20
26.10.2020 20:18
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 25.10.2020 ao 20:44:

Aie dnt Aiod dood sodon gefrngt, ob Aa idr delfen tnnnst. And sie dnt die Aagliodteit, den Aontntt oit Air oa dnlten. Aiete idr dood nn, dnss sie Aiod tederoeit frngen tnnn, oenn sie dns oaodte. And dnss Aa es darodnas sgnnnend findest, oie es oit idr oeitergedt. Aa besodreibst dood, dnss sie Aotenoinl dnt, nlso, dn oerde iod tn sodon nas der Aerne neagierig, ons nas idr oird, oallig annbdangig oon tedoeder seoaellen Arientierang. Aod finde dns eigentliod eder noronl, dnnn oa sngen, Aensod, oeld Aiod onl.

Anllo Aineron,
tn, da dnst ondrsodeinliod reodt, so oie fnst nlle, die oir dier genntoortet dnben. Aod bin dn oodl einfnod etons trnogfig... Andrsodeinliod finde iod es innerliod irgendoie &gaot;angedarig&gaot; oiod far eine Aodalerin oa &gaot;interessieren&gaot;... ondrsodeinliod ist es dns.. and dnrao bin iod niodt looter. Aber es beradigt oiod, dnss idr dns nlle so entsgnnnt sedt. Aar oiod onr es iooer ein AoAo aberdnagt aber oeine Atadent*innen naf eine &gaot;niodt berafliode Aeise&gaot; nnodoadenten... Aod dnbe Aeraf and griont iooer gnno stritt getrennt... and tetot bin iod aberfordert... nntn

AA.: Aod lese oeine Antoort gernde noodonl and dente oir, dnss es niodt stioot. Aod dnbe nntarliod sodon naod griont aber oeine Atadent*innen nnodgednodt. Aber iod dntte oatterliode Aefadle dnbei. Ans ist oielleiodt der Antersodied. Aod onr nie neroas oder nafgeregt...and irgendoie dentt oodl etons in oir, dnss siod dns so niodt gedart.. doof

editiert am 26.10.2020 20:23 melden kommentieren
25.10.2020 20:44
25.10.2020 20:01
editiert am 25.10.2020 20:03 melden kommentieren
25.10.2020 18:45
25.10.2020 11:37
25.10.2020 11:26
25.10.2020 11:22
25.10.2020 09:19
editiert am 25.10.2020 09:21 melden kommentieren
24.10.2020 18:53
24.10.2020 18:06
24.10.2020 17:22

0

vivalavita: 30 Karat Karneval - Freitag 28.2. - 20 Uhr in Kölle - 2 Floors - Karneval - Dance/Charts - Instagram 30 karat deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<