Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Hallöchen...

30.04.2020 06:36
HiddenNickname
0

Hallo,auch ich bin neu hier, nur wohl um einiges älter als die meisten die den Weg hierher finden, nämlich Anfang 40...

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich hab das Bedürfnis euch an meiner Geschichte teilhaben zu lassen...

Ich fand eigentlich schon in meiner Kindheit Mädchen toller als Jungs, verliebte mich in meiner Jugend in eine Lehrerin und eine Freundin...

Ich habe das immer als Suchphase abgetan, aber neiiiiiin ich bin nicht lesbisch, auch wenn ich mich während meiner Schulzeit und nie in einen Typen verliebt habe....

Aufgrund meines damals sehr strengen und rüden Vaters, sehr dörflichem Umfeld und auch unerwiederter Gefühle hab ich es irgendwie fertiggebracht diese Seite in mir total zu begraben und verleugnen... darin war ich schon immer gut nach dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein soll".

Ich hatte vor meinem Mann kaum Erfahrungen gesammelt, aus mangelndem Interesse und da ich eher der ruhige schüchterne Typ bin.
Als nun mein Ex auf den Plan trat, so war das für mich wie im Märchen. Er ging voll ran, war überall akzeptiert, 10 Jahre älter und ich verliebte mich total in ihn.

Zum ersten Mal im Leben wollte mich jemand voll und ganz und es war richtig so, fühlte sich zumindest damals so an...

Anfangs war unsere Ehe toll, er war rücksichtsvoll und aufmerksam, wir erlebten tolle Zeiten zusammen.Wir wurden zusammen auf eine harte Probe gestellt, als wir unsere erste Tochter verloren und danach doch Eltern zweier wundervoller Kinder.

Mit den Jahren fühlte ich mich in unserer Beziehung immer schlechter.
Mein Ex dachte öfter nur an seine Bedürfnisse und ich hatte manches Mal das Gefühl meine Schuldigkeit getan zu haben, doch zu allem Unglück war er immer mehr dem Alkohol zugetan, verschwand mehrmals die Woche in der Kneipe und es kam zu sehr unschönen Erlebnissen, die ich hier nicht näher erwähnen möchte...

Ich erwachte langsam aus meiner Märchen-Familien- Blase und fiel sehr unsanft in die harte Realität.

Ich hatte über die Jahre buchstäblich alles in mich hinein gefressen, was mein Körperumfang auch gerne Preis gab, und sein Interesse an mir sank deutlich, ich fühlte mich nur noch benutzt und abgestellt.

Nachdem der Alkoholkonsum auch vor den Kindern immer offensichtlicher wurde,und sie begannen darunter zu leiden, zog ich die Reißleine, trennte mich und suchte mir sofort eine eigene Wohnung.

Ich musste mir/ uns nun ein ganz neues , eigenes Leben alleine aufbauen und ich weiß bis heute nicht, wie ich das alles nur in dieser kurzen Zeit schaffen konnte .

Ich schaffte es und schuf mir und den Kids ein schönes neues zu Hause.
In dieser Anfangszeit stand ich total unter Strom, nahm etwas ab und hätte eigentlich nun Durchstarten können, doch die Vergangenheit , all die Jahre des selbst "Nichts wert"- fühlens holten mich ein und hielten mich von nun an in ihrem Bann gefangen...

Für mich stand kar, ich möchte keinen Partner mehr,- nieee wieder! und ich verbrachte über 6 Jahre im Dornröschenschlaf. Ich arbeitete, sorgte für meine Kinder, ging kaum aus, hatte meine Freunde und meine Hobbys...

Ich wurde eher der fernsehschauende,kopfausschalt ende, in sich rein futternde Couchpotatoe, nahm immer weiter zu und fühlte mich immer unwohler, zugleich wurde mir immer mehr klar, dass ich mich viel eher zu Frauen hingezogen fühlte, meine Phantasien und Gefühle eindeutig in diese Richtung gehen...

Makabrer Weise musste erst Corona kommen, um mich aus meinem Dämmerzustand zu reißen...

Durch diese Zwangspause hatte ich viel Zeit zu Nachdenken und zur inneren Reflektion. Mir wurde klar, dass es so nicht mehr weitergeht, dass ich mich total nach einer neuen Parnerschaft sehne, aber nie wieder mit einem Mann, denn alle meine Gefühle und Empfindungen ließen sich nicht mehr mit einem Mann verbinden.

Nein, ich sehne mich eindeutig nach einer Frau, nach einer Partnerschaft mit allem drum und dran, nach Herzklopfen,Leidenschaft, Liebe, Treue, Vertrauen, Geborgenheit...

Und an diesem Punkt stehe ich nun.
Ich bin motiviert, wie schon gefühlt ewig nicht mehr, meinen Körper wieder in Form zu bringen, um mich in meiner Haut wieder wohlzufühlen, hab die ersten Kilos schon runter und es sollen noch viiieeeel mehr werden.
Ich hab mich vor meiner Mutter, meiner besten Freundin und meinen mittlerweile jugendlichen Kids mit echt tollen Reaktionen geoutet und es werden noch einige mehr Menschen folgen...

Ich bin im Umbruch, sehne mich sooo sehr nach einer neuen Liebe, doch ich möchte mich erst einmal wieder selbst lieben lernen, meine äußere Form wieder nach meinen Vorstellungen gestalten und dann wird sie hoffentlich ihren Weg zu mir finden.... ich wünsche es mir so sehr...! Y.

0

30.04.2020 16:08
30.04.2020 08:00
30.04.2020 07:10

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<