|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadHartz IV - Empfänger und der Umgang mit ihnen
27.05.2010 11:14
HiddenNickname
0 Guten Morgen Vorne weg: SORRY für diverse Ausdrucksweisen!! Ich mag mich hier mal auskotzen! ... Ich bin eben zum Amt gegangen weil ich dort etwas klären wollte. Vor ein paar Tagen bekam ich ein Schreiben, in dem Stand, dass ich 68,80 € (gerechnet für 2 Monate) zu viel Leistung bezogen habe. Ist ja auch nicht so, dass denen die Unterlagen seit Dezember 2009 vorliegen, aus denen die das berechnet haben. Ich bin in einer Umschulung zur Informatikkauffrau und von 6:00 Uhr bis 17:00 Uhr dafür unterwegs. Danach geht das Lernen weiter.. Meine Leistungen können sich, denke ich, im Durchschnitt von 1,5 bis 2,0 sehen lassen! Nebenbei arbeite ich max. 2 Samstage im EDEKA um zu meinem "Hartz IV-Gehalt" etwas dazuverdienen zu können. Was ich damit sagen will: Ich bin KEINE von denen, die auf ihrer faulen Haut sitzen. Nun. Ich betrete das Amt. Mal wieder diese grummelige Security-Frau und ne Kollegin. Ich: "Guten Morgen, ich habe was wichtiges zu klären und wollte gerne zu xxx." (von denen kam nicht mal ne Begrüßung! :shock: der Raum war leer und die hatten grade mal 20 Minuten offen... also kein Grund jetzt schon genervt von der Arbeit zu sein... oder??) Sie: "Haben Sie denn einen Termin?" Ich: "Nein..." (hab denen dann erklärt, warum.. (Umschulung, keine Zeit...) ) Sie: "Dann müssen Sie die Service-Hotline anrufen und einen Termin machen! Wir können hier keine Termine vereinbaren!!" ( Wozu sind die dann da?? Scheinbar nur zum Telefonieren und Kopieren )Ich: "Ist denn die Frau xxx da?" (meine Sachbearbeiterin... voll die Liebe!! Hatte überlegt das dann vielleicht über sie klären zu können) Sie: "Dann müssen sie da drüben anfragen!" ..... naja, Frau xxx war noch nicht da.... habe gesagt, dass ich dann später nochmal vorbeikomme und erstmal was bei der AOK regeln werde... Der Zeitpunkt, an dem ich ein 2. Mal bei der Main Arbeit eintraf... ich konnte dann tatsächlich zu meiner Sachbearbeiterin hochgehen... ich mit ihr alles besprochen, sie alles mögliche versucht... bin dann auf ihren hinweis runter zu der Frau, zu der ich anfangs wollte und dabei stellte sich heraus, dass es KEIN PROBLEM sei eben ohne Termin bei ihr zu erscheinen um das eben zu regeln... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: WARUM DANN BITTE MACHEN DIESE SESSELPUPSER DIE SCHEINBAR NUR KOPIEREN UND TELEFONIEREN KÖNNEN SO EINEN TRARAR??? DIESE SCHABRACKEN SIND MEINER MEINUNG NACH VÖLLIG ÜBERBEZAHLT Am Liebsten würde ich denen ja mal meine Meinung sagen oder ein Angebot machen... aber man soll es sich mit denen besser nicht verscherzen!! So würde mein Angebot aussehen: "Was halten Sie davon, wenn Sie für mich ein paar Monate meine Umschulung machen, haben keine Auto mit dem sie eigentlich in 15 Minuten da wären sondern gurken mit der S-Bahn 60 Minuten durch die Gegend mit Umsteigen und jeglichen anderen Stress den man ja oft mals hat wegen Verspätung und Anschluss verpassen, oder oder oder. Lernen so viel, dass sie meine Leistungen im Durchschnitt 1,5 bis 2,0 beibehalten. Leben in meiner Bruchbude in der ich mich nicht wohlfühle in einer 1-Zimmerwohnung wo sie in dem kleinen Flur von ca. 2x2m ne kleine Single-Küche haben mit 2 Herdplatten... einem Bad, in dem man sich gerade so drehen kann und was nichtmal ein Fenster besitzt. Der Wohnraum hat 3,7x6m Stellfläche, in dem Sie die Waschmaschine mit drin stehen haben, darin schlafen, wohnen und arbeiten müssen. Nicht zu vergessen, fahren Sie, natürlich mit der Bahn und umsteigen..., an 2 Samstagen im Monat zum Nebenjob für je 8 Stunden Arbeit á 6,50 € / Stunde um sich ein bisschen zu "bereichern" um sich mal eine neue Hose kaufen zu können oder mal auszugehen. Beim Einkaufen verzichten Sie natürlich auf Aufschnitt, der Ihnen lieber ist, denn er ist zu teuer... Vergessen Sie aber nicht, nach der Schule, wenn sie dann so gegen 17 Uhr wieder daheim sind, zu lernen. Das Wochenende ist natürlich auch nicht FREI, denn es steht eine Klausur oder eine Hausarbeit an! Selbstverständlich beziehen Sie dafür dann meine Leistungen. So. Im Gegenzug werde ich dann Ihren Kopier- und Telefonjob machen und Ihr Vergütung erhalten. Ich wette mit Ihnen, dass Ihr Arbeitsplatz verglichen mit meinen Leistungen die ich an den Tag lege sehr weit überbezahlt ist und dass sie für KEIN Geld der Welt mit mir tauschen wollen!" nun habe ich einen etwas längeren text geschrieben, aber wie gesagt, ich wollte mich mal auskotzen.. viell hat wer von euch ja ähnliche erfahrungen gemacht oder mag seinen senf dazugeben.. gerne auch über pn... da meine nette sachbearbeiterin mich bis 12 Uhr "befreit" hat, konnte ich hier den text verfassen und werde mich dann nachhergleich mal in die schule machen... die werkstatt ruft... meinen neuen rechner für die schule zusammenscharuben und die neue hardware "studieren" ein schönes wochenende, die damen
0
![]()
03.06.2010 11:05
02.06.2010 23:17
02.06.2010 22:52
02.06.2010 21:50
02.06.2010 21:00
02.06.2010 19:45
01.06.2010 22:52
31.05.2010 09:33
31.05.2010 09:06
31.05.2010 00:46