Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Pinnwand » Thread

Hasen-Profi in Köln gesucht

20.10.2020 14:07
HiddenNickname
0

Liebe Leute,
ich habe ein tierisches Problem.
Mehrjährig lebte ich mit einem Kaninchenpaar zusammen. Sehr glücklich sogar.
Nun ist mir vor einigen Monaten mein Mädchen verstorben und nach einiger Zeit holte ich mir aus dem Tierheim 2 neue Damen ins Haus, damit der verbliebene Mann nicht vor Einsamkeit eingeht und gleich 2, weil ich somit nicht dem unerträglichen Gefühl ausgestzt bin, meine geliebte Hasendame irgendwie ausgetauscht oder ersetzt zu haben.

Nun habe ich mir im Tierheim aber ausgerechnet die schwersten Fälle ausgesucht, 2 Angstpatienten und natürlich hat es mit der anschließenden Vergesellschaftung zuhause nicht funktioniert. 1 der neuen Dame hat sich derweil an den Hasenmann gewöhnt, mit der anderen gibt es abert nach wie vor verheerende Probleme.
Zwischen den beiden gibt es Kämpfe, Panikattacken seitens des Männchens und die gehen sich komplett aus dem Weg.

Gibt es für sowas professionelle Hilfe? Jemand der mir bei einem erneuten Vergesellschaftungsversuch beisteht oder diesen begleitet? Die einzige, die ich online finden konnte, war in München...

Bitte um Hilfe oder wenn einer von euch jemanden kennt, um Empfehlung.


0








Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<