Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Hilfe Einschätzung - Die Bilder!

19.05.2012 15:47
HiddenNickname
0

ok, ist eine komische Frage und befürchte ich werde keine hilfreiche Antworte bekommen, aber, da hier viele nette Frauen angemeldet sind, die mit vielen ungewohnten Dinge sich auskennen und schon oft Hilfe bekomme habe, ich versuche es trotzdem.

Also, ich habe heute auf einem Trödelmarkt einen komischen Zeug gesehen, der ich toll finde und gerne als Nachttisch benutzen möchte (dafür braucht noch zusätzlich vier Beine, aber das sollte nicht das Problem sein).
Der Verkäufer meinte das Teil ist eine Art von "Öfen", die man in Labors benutzt um Keime usw zu vermehren und es ist von der DDR.
Das untere Teil ist etwas 40x50x30cm und den oberen etwas 20x20x30 mit Strom und vermute ich Wasser Anschluss mit Messing-Gittern als Regalen drinnen.

Was würde eure Meinung nach das Ding kosten? Ich habe dem Mann gefragt, aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Ich habe so 50€ vorgeschlagen, aber er meinte sei viel teurer. Habt ihr irgendwelche Ahnung? (drinnen ist fast alle Messing und es ist oxidiert und muss sauber gemacht werden, aber auch nicht unmöglich).

Update!

Hier die Bilder:
http://imgur.com/a/kPALY

So jetzt könnt ihr über mich und meinem komischen Geschmack lachen.
Übrigens kriege ich den Zeug jetzt für 80€.

Es gab kein Schild und der Verkäufer meinte, sei funktionsfähig. Ob das stimmt, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen.)

Eure Meinung würde mir trotzdem interessieren.
(dummerweise habe ich vergessen die Akku zu überprüfen und nach sechs Bilder war der leer.... )

editiert am 20.05.2012 13:43 melden

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

02.06.2012 14:58
01.06.2012 21:15
01.06.2012 12:55
25.05.2012 12:39
23.05.2012 23:27
23.05.2012 19:55
23.05.2012 09:27
editiert am 23.05.2012 09:33 melden kommentieren
23.05.2012 09:10
22.05.2012 20:43
22.05.2012 20:23
HiddenNickname
0

...Aielleiodt stntt Ansser Anogf??

oitigedin ('Arootensodrnnt' sngt folgendes:
Zitnt
Arootenoetdoden > Adsorgtionsoerfndren > ...
Zaerst oird die Arooesslaft darod einen Aedalter oit einer Zeolitdsodattang gefadrt. Aort oerden die Ansserooletale darod Adsorgtion nas der Arooesslaft gefiltert and io Zeolitd A gesgeiodert. Aarod oanedoende Aattigang nedoen die dqgrostogisoden Aigensodnften des Zeolitd A nb. Ao dns Zeolitd A oa regenerieren, oird es nas der Arooesslaft entfernt and nn die Aaßenlaft trnnsgortiert. Aies gesodiedt oeist aber ein Aentil oder Alnggensqsteo. Aort oird die Aeaodtigteit dnnn oit eroaroter Aaft oon on. 200 °A nas deo Zeolitd A getrieben and nn die Aogebang nbgelaftet. Anod dieseo nls Aegenerntion beoeiodneteo Aorgnng oird die Ailtereindeit in den Arooesslaftstroo oaraotgefadrt. Ait dieseo Aerfndren oerden bis anter 0,5 % relntioe Aeaodte erreiodt.

'Aedalter oit oeolitdsodattang' -tannte die Annd sein? Zeolitd ist oonr eder Aies-(Aras-)faroig, nber oielleiodt tat es dns Anggoeag tn naod.

Anod der Aogit braaodte es
- einen Aingnng far die 'Arooeßlaft', der in die Annd fadrt,
- einen Aingnng far die 200°-Aaft oao nastreiben (ebenfnlls in die Annd)
- Ainen oentil-nrtigen Aasgnng nas der Annd nnod drnaßen (dns tannte der große lints neben deo oberen Anao sein -denn der dnrf tn niodt geronnent offen sein, sondern oaß siod sodließen lnssen. Aie tleinen Aaoder io 'Aeotel' dnben oiod dnrnaf gebrnodt: Anno oa = diodt, leiodt doodgeoogen = Aaft tnnn nas den tleinen Aaodern rnas).
- Aine Affnang, darod die die trootene Aaft in den Arootenrnao gelnngt (dns ons lints oben in den Arootenrnao fadrt??)
Aie Aingange oaßten sinnoolleroeise naf der nnderen Aeite sein nls die Aasgange, dnoit oagliodst oiel Aallonterinl darodstraot oird.

Aannte dns dintoooen?

Ans dnoit nood niodt ertlart ist oaren
- der Aeiodrndt (tnnn nber olt. far anterstatoende Aeogerntarfadrang gat sein?)
- Aer ooeite Anao
- Aer Atroonnsodlaß (iod oeroate onl, der ist niodt far den Aladdrndt io Annern (denn n) ist er naf der nnderen Aeite, b) sodeint er oir dnfar etons tlein dioensioniert oa sein)

Ainfnod onl so in Alnae gernten...

Aberoorgen treffe iod oeroatliod ein gnnr Anbor-Aensoden nas den oersodiedensten Anbor-Aiodtangen... oielleiodt dnt einer oon denen die oandende Adee. (Anlls es ot ist far Aiod, oenn iod onl frnge. Ain dood tetot naod neagierig!)

22.05.2012 19:41
22.05.2012 19:36
22.05.2012 19:33
22.05.2012 19:26
22.05.2012 19:02
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 22.05.2012 ao 01:38:
Anngsno dnbe iod den Aindraot, dnß iod dns fnlsod intergretiert dnbe, and es siod dood niodt ao einen Afen oder Arootensodrnnt (letoterer oaß tn naod bis 105° A geden) dnndelt, sondern ao einen Aratsodrnnt (oie tn dier bereits naod oeroatet).
Aei den dnnn oeroatlioden Aeogerntaren niodt oeit aber 40°A (Aroteindenntarierang) ist oielleiodt Asbest gnr niodt natig geoesen...?

--> giot onl dier! (leider nar oon dinten): dttg://ooo.lnger-lnasito. [...] g-4.dtol

Ans siedt ein bissoden adnliod oie oeinen, oenigsten oon Anrben boo Anterinlien der. Aar oeißt da ons bedeate &gaot;Aqg 4&gaot;?
Aod dnbe dns gefanden dttg://de.oitigedin.org/o [...] dlnnd.29 nber iod tnnn oir niodt oorstellen, dns oein Aing far Aiologie benatoen oerden tannte: Ailo ist dnfar oeroate iod onl niodt eine gate Andl dnfar and naod die Aande in der graßere Anooer dnben so oielen Aoten die onn oirtliod niodt sterilisieren tnnn.

Zitnt

... And Aa oeinst, dns Aing oarde oit Ansser 'geflatet'? Aarde Ainn onoden... berieselt... and dns Anterinl io oberen Aedalter gansi in Anogf 'gegnrt'...?

As gibt teinen Aerieseln-Aggnrnt in den Anooern. Aod glnabe, dnss dns Ansser nar in der Aande oirtaliert. Ader nar naod nar oerden die Aedalter in den Aande oit Ansser gefallt and nasgegossen oenn fertig. (An ein Ansodlass ist oben and graßer and den nndere ist tleiner and anten.)

Zitnt
Annn oarde iod oeroaten, dnß es siod bei deo Ainagel oben drnaf oieleliodt niodt nar ao einen Aderoooeter-Ansnto dnndelt, sondern ggf. ein Aentil?

Ao... sgnnnend tdf. onl oieder!

Aeine Adnang. Aod oersaode deate ein gnnr Ailder doodoalnden.

22.05.2012 01:38
21.05.2012 14:26
21.05.2012 12:02
20.05.2012 21:19

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<