Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Hilfe, Prüfung!

14.08.2012 21:24
HiddenNickname
0

Guten Abend die Damen!

Ich muss mich mal wieder an das medizinische, pflegerische und krankengymnastische Fachpersonal richten.
Ich habe Übermorgen meine Examenszwischenprüfung und würd gern eure(n) Rat(e) in Anspruch nehmen.

Ich hab mir heute zwar schon den Unfallchirurgen zur Seite genommen und den mit Fragen gelöchert, aber eine Frage habe ich natürlich vergessen, die mir niemand mit Überzeugung (schon vor meiner ersten Prüfung) beantworten konnte.

Nummer 1:
Bei der Thromboseprophylaxe die Beine auszustreichen bei einer bestehenden Herzinsuffizienz (Nyha II) und arteriellem Hypertonus?
Die Pat. zeigt keine Dyspnoe, weder in Ruhe noch in Bewegung auf, dafür ist sie noch zu immobil nach ihrer Hüft-TEP, als das sie sich großartig bewegen könnte.

Nummer 2:
Als Kontrakturenprophylaxe möchte ich mit ihr ein paar Bewegungsübungen im Bett durchführen: Füße kreisen lassen, Beine anheben (lassen), "Zeh zur Nase ziehen".
Ans Bettende klebe ich dann noch aufgeblasene Sekretbeutel, die sie nutzen kann, um dort immer ein wenig gegentreten zu können.

Das Problem ist, dass sie noch nicht wirklich beinig ist und mir fallen keine originellen Bewegungsübungen mehr ein.
Und Anleiten zum selbst. Durchführen von Bewegungsübungen fällt leider auch flach, da bei ihr schon eine leichte Demenz mit im Spiel ist und sie das
vergisst
Könnt ihr mir da noch ein oder zwei Tipps geben?

Ich wäre euch sowas von dankbar!

LG und euch noch einen schönen Abend!

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<