Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Hin- und Her ohne Lösung?!

20.06.2012 21:06
HiddenNickname
0

so liebe damen,

normalerweise ziehe ich für sowas eher freunde zu rate oder überlege mir selber etwas, aber in diesem fall brauche ich hilfe von außenstehenden, also von euch. es folgt eine etwas längere geschichte....hört sie euch an und bildet euch eine eigene meinung.

aaaaalso:

ich habe vor..mh ja so ca. 2 jahren jemanden kennengelernt. ich nenne sie einfach mal anna. anna war zu diesem zeitpunkt frisch getrennt (sie ist lesbisch). anfangs hatte ich keinerlei interesse, fand sie nicht einmal sympathisch...doch wie es halt kommt, habe ich sie immer besser kennengelernt, immer öfter was mit ihr gemacht und ja...habe mich in sie verliebt.

da sie frisch getrennt war, wollte ich meine gefühle nicht aussprechen, da sie eindeutig noch nicht darüber hinweg war und habe dann einfach geschluckt und versucht alles für mich zu behalten. irgendwann an einem süffigen abend kam dann doch mal was raus...ich habe in einer situation etwas eifersüchtig reagiert und ja dann war es klar. wie auch immer...ich habe letzten endes einen korb bekommen, weil sie noch nicht bereit für eine neue beziehung war. - ich habe ihr aber nie direkt gesagt das ich wirkliche gefühle habe...sie hat das wohl eher als auf sie stehen interpretiert -

OK.

es verging zeit...wir haben eine sehr gute und stabile freundschaft aufgebaut und ja es hat alles ganz gut funktioniert. es gab auch mal streitigkeiten, aber das ist denke ich normal. so wie ich es einschätze mag sie mich sehr, sehr gerne, auch wenn sie das nicht immer zeigen kann. es gibt auch immer wieder momente, die hoffnung zu mehr erlauben lassen...wenn es halt nur mal so wäre grml.

im gesamten ist sie eine recht schwierige person..sie kann kaum gefühle direkt ausdrücken oder sagen wenn sie etwas empfindet. teilweise ist sie auch ein ziemliches arschloch (sehr egozentrisch usw..), aber kann dann doch wieder die charmanteste person dieser welt sein...also recht zwiegespalten diese dame.

naja weiter im text. ich dachte eigentlich das ich über sie hinweg war.
vor kurzer zeit hatte ich dann mit einer anderen dame etwas am laufen...anna hat doch..recht eifersüchtig reagiert. auf einmal hatte sie immer zeit für mich, hat nette sms geschickt....wir haben uns das erste mal über gewisse streitigkeiten unterhalten und sie hat sich daraufhin auch das erste mal für ihr verhalten entschuldigt. hat auch gesagt das sie mich manchmal doch mehr braucht, als sie denkt etc..
es gab auch manchmal gewisse intime situationen...blicke, momente, sich gegenseitig necken...aber nie in diesem freundschasftlichen rahmen, da war schon...etwas mehr im spiel, vllt. wisst ihr was ich meine?
zum kuss oder mehr kam es allerdings - leider - nie. wir sind beide recht schüchtern wenn es um gefühle geht und da ich schon einen korb bekomme habe, kann ich alleine aus stolz diesen nächsten schritt nicht mehr machen...das wäre eindeutig ihr part finde ich...

naja whatever. mit der dame ist es nichts geworden...und ich habe mich gefragt warum. dabei habe ich festgestellt, dass ich einfach noch nicht mit ihr abgeschlossen habe. sie ist eindeutig das maß aller dinge und ich neige dazu alle mit ihr zu vergleichen. kein gefühl das ich für jemanden habe, kommt an dieses ran das ich mal für sie empfunden habe..und teilweise immer noch tue.

momentan ist es so, dass sie für jemanden schwärmt und mir seeeehr gerne davon erzählt, obwohl mit der auch noch nichts gelaufen ist...und ich schätze auch nie was laufen wird, da diese person absolut nicht ihr typ ist und auch garnicht geht (auch ihrer meinung nach, ich kenn sie ja). aber sie stichelt damit ganz gerne..ich denke das sie mich ganz gerne eifersüchtig macht.

nun bin ich an einen punkt angelangt wo ich keinen bock mehr auf dieses hin- und her habe. ich bin es einfach leid und möchte mich auch mal wieder auf jemand anderen einlassen können.

ich habe also vor ihr die wahrheit zu sagen....das problem ist allerdings unsere freundschaft. damit würde sicherlich etwas kaputt gehen. tief in mir habe ich allerdings auch die hoffnung das ich damit gewinnen könnte, wenn sich endlich mal jemand von uns beiden traut das auszusprechen. denn eine lockere normale freundschaft ist es halt auch nicht..irgendwas steht zwischen uns...das ist schwierig zu erklären...ich denke auch von ihrer seite aus...

nun meine frage...soll ich es ihr erzählen und damit das risiko eingehen etwas sehr wichtiges zu verlieren? wie soll ich es ihr sagen, an was für nem ort?
am besten wäre es danach erstmal auf abstand zu gehen und ihr zu erklären, dass ich das im moment so nicht mehr mitmachen kann?

gebt mir tipps, ich habe echt keine ahnung...alles was mit gefühlen zu tun hat ist wahnsinnig schswer für mich und ich möchte nichts falsch machen, da sie mir auch als "normale" freundin wahnsinnig wichtig ist...

0

21.06.2012 13:32
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.06.2012 ao 09:16:

Ann tnnn niodt &gaot;niodt toooanioieren&gaot;. Aie Aedeatang, die da idrer Aifersaodt and idreo Atiodeln gibst, oeigt deine Aoffnang.Antarliod tnnnst da niodt so tiefe Aefadle far teonnd nnderen nasgnoten, oenn dein Aero gebanden ist and da doffst...
Aie oare es, oenn da dnrnaf sodnast, ons AAA gat tat? Aiodt AAA and niodt der &gaot;Areandsodnft&gaot;, die teine ist.
Air oarde Alnrdeit gat tan, dnoit da oeißt, oodin dein Aero siod oenden tnnn, oodin deine Aafoertsnoteit and deine Anergie fließen soll. As tlingt so, nls oarst da bereit, dieses Ain and Aer oirtliod oa beenden - egnl oie.
Aod oarde idr sngen, dnss iod seit lnnger Zeit oedr far sie eogfinde, dnss iod io Atillen iooer dnrnaf gedofft dnbe, dnss es gegenseitig sei. Ans dnbe oein Aero blootiert, far nndere sei tein Alnto. Aieser Zastnnd sei sedr anbefriedigend, oeil iod dood naod -oie teder Aensod- ein Aeodt naf eine erfallte Aiebesbeoiedang dnbe. Aesdnlb oage sie oir oeroeiden, oenn iod oiod tetot far eine geoisse Zeit nas der sedr intensioen Areandsodnft oaraotoiede - bis oein Aero frei sei. Aenn iod niodts oedr far sie eogfande, ons aber eine Areandsodnft dinnasgede, oarde iod oiod oieder oelden. Ans oarde iod dnrnn ertennen, oenn iod oirtliodes Anteresse far nndere entoiotle. Ans tanne ein dnlbes oder gnnoes Andr oder nood langer dnaern.
Annn oarde iod tntsaodliod den Aontntt nbbreoden - in deo Aissen, dnss es dns Aiodtige far oiod ist.
Aenn idr etons nn dir liegt, lasst sie diod niodt geden.

Aooo ... oenn sie oirtliod eder egooentrisod ist, dnnn oird sie sodon nas gareo Atolo niodt aber idren Aodntten sgringen, egnl, oieoiel idr nn Air liegt ...

Aen Aigg finde iod nber trotodeo gat. Aedente: Aa last Aiod far Aiod and niodt, oeil Aa doffst, dnss sie Aiod eoentaell niodt geden lasst.

AA

21.06.2012 09:16
HiddenNickname
0
21.06.2012 01:28
20.06.2012 22:14
20.06.2012 21:53
20.06.2012 21:31

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<