Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

IDAHOBIT - Tag

Info

Die Sortierung der Antworten hat sich geändert. Die neuste Antwort befindet sich nun direkt unter dem Thema und somit auf der ersten Seite.

0

17.05.2023 15:34
HiddenNickname
5

🧡 💛 💚 💙 💜

Weil gerade überall Hetze und
Fake-Nachrichten zum Thema zu hören sind . . .

Hiermit möchte ich persönlich
Gesicht und Solidarität
zeigen, am . . .

Internationalen Tag gegen
Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie.

🧡 💛 💜 💙 💚

Nachtrag:

Am 17. Mai ist Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*- ,Trans*-, und Asexuellenfeindlichkeit – der IDAHOBITA (auch IDAHOT, IDAHOBIT). Der Aktionstag erinnert an das Datum, an dem die Weltgesundheitsorganisation beschloss, Homosexualität nicht mehr als Krankheit zu werten.

🧡 💛 💚 💙 💜

editiert am 25.05.2023 21:27 melden

25.05.2023 21:22
HiddenNickname
1

Gerne möchte ich hier noch eine Stellungnahme einfügen.

Tim Lahr Ev. Pfarrer

Erpostete ein Bild von sich mit erhobenen Mittelfinger, dessen Nagel in einem knallroten Nagellack bemalt war.

Heute ist IDAHOBIT, der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit. Bevor jetzt jemand meckert: Ja, ich weiss,es ist nicht besonders ehrenvoll, Hass mit Hass zu bekämpfen. Und war es nicht Jesus, der gesagt hat: "Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin?"

Als ich mich entschieden habe, öffentlich für queere Menschen einzustehen, wusste ich, dass ich täglich Queerfeindlichkeit erleben würde. Meistens gehe ich damit gelassen um, aber es gibt auch Tage, an denen ich einfach nur genervt bin! Heute ist so ein Tag und ich hoffe, ihr versteht das?!

Aus diesem Grund habe ich dieses Bild gepostet! Es richtet sich nicht generell gegen meine Hater*innen, Es ist völlig okay, wenn ihr nicht mögt, was ich mache. Aber dieses Bild symbolisiert meinen kampf gegen Hass und Queerfeindlichkeit! Es soll nicht dazu dienen, noch mehr Hass zu verbreiten oder die Fronten zu verhärten. Es ist vielmehr mein Ventil, um meinen Frust loszuwerden! Frust darüber, dass ich oft auf Hass stosse, der jeden Dialog unmöglich macht und der mich verletzt, einschüchtert oder sogar Angst einflösst!

Doch dieser Tag steht auch dafür, dass wir uns nicht einschüchtern lassen! Uns keine Angst machen lassen!

Ab morgen gibt es hier auch wieder viel Liebe von mir!
Versprochen!

🧡 💛 💚 💙 💜

22.05.2023 15:46
editiert am 22.05.2023 17:22 melden kommentieren
18.05.2023 09:28
17.05.2023 22:42
17.05.2023 20:17
editiert am 17.05.2023 20:19 melden kommentieren
17.05.2023 18:50
17.05.2023 15:42

0

Titel: