|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadIch hätte nie gedacht, dass...
13.01.2014 01:25
HiddenNickname
0 ich sogar in der eigenen Familie so intolerante Leute habe! Hallo zusammen, ihr habt ja sicher auch die Diskussionen verfolgt, in denen es gerade darum geht, in Ba- Wü die Aufklärung über Homosexualität in den Schulen einzuführen. Ich selbst finde, dass das eine gute Idee ist um gegen die Intoleranz vieler Leute gegenüber Lesben und Schwulen anzugehen. Warum nicht die Möglichkeiten mehrerer Lebenswege mal in den Schulen thematisieren? Es wird höchste Zeit, finde ich. Na jedenfalls haben mein Bruder und mein Vater von diesen Diskussionen in den Medien mitbekommen und da ging heute was los, kann ich euch sagen! Wie könne man denn sowas machen und sowas "Abartiges" solle doch nicht noch propagiert werden, die armen Kinder könnten dadurch auf den falschen Weg gebracht werden etc. etc. Die haben den Eindruck gemacht, als sollten alle Kinder plötzlich bekehrt werden, schwul oder lesbisch zu werden. Ich habe mich über dieses Ereifern sowas von erschrocken, gerade weil ich die beiden noch nie so erlebt habe. Die haben sich so aufgeregt als ginge es um sie selbst. Einfach nur schrecklich! Ich habe sowas (und besonders in der eigenen Familie) echt noch nie erlebt. Die ganze Diskussion habe ich nicht mal angefangen, sondern die beiden, ich habe nur zugehört und gemeint, ich fände es gut, sowas an den Schulen einzuführen. Aber das hatte irgendwie keinerlei Sinn- mein Bruder ist neuerdings sowieso der Spießer schlechthin, er findet es sogar gut, dass Putin das Gesetz gegen die Schwulen erlassen hat. Unfassbar, oder? Man, bin ich froh, dass ich mich bisher nicht geoutet habe. Davon, dass ich seit meiner Kinder- bzw. Teeny- Zeit für Frauen schwärme habe ich nie jemandem erzählt und als ich das heute so mitbekommen haben, muss ich sagen, ich bin auch echt heilfroh, dass ich es bisher nicht getan habe. Mir fehlen momentan echt die Worte über so viel Ignoranz. Ich frage mich, wieso die beiden sich so dermaßen über dieses Thema aufgeregt haben. Ist doch nicht im Entfernestern was Schlimmes dabei, oder? Meine Mutti ist da zum Glück viel toleranter, sie sieht Vieles viel lockerer und findet auch die geplante Aufklärung in den Schulen gut. Auch ich hätte es toll gefunden, in der Schule damals mal was anderes als dieses Vater- Mutter, Kind- Modell auf' s Auge grdrückt zu bekommen. Einfach mal ein bisschen mehr Offenheit und Toleranz- und zeigen, dass es auch noch was Anderes gibt. Sicher wären viele von uns nicht so verwirrt (gewesen) und hätten viel früher zu sich selbst finden können, hätte es sowas damals schon gegeben. Wir haben es doch viel schwerer, gegen die "Normalität" anzukämpfen- aber die armen "normalen" Heteros fühlen sich in ihrer Welt ja so bedroht durch uns. Ja, hat man Töne? Nunja, ich wollte einfach mal mein Herz ausschütten. Für mich ist es natürlich wieder ein Rückschritt in Sachen "zu sich selbst stehen"- wieder eine unsichtbare Klatsche ins Gesicht- und das auch noch von vertrauten Leuten. Liebe Grüße Curious
editiert am 13.01.2014 02:25
melden
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
21.01.2014 01:53
15.01.2014 10:39
15.01.2014 10:17
15.01.2014 09:27
15.01.2014 08:34
15.01.2014 08:00
15.01.2014 01:28
14.01.2014 23:46
14.01.2014 19:24
14.01.2014 19:13
14.01.2014 19:04
14.01.2014 09:19
13.01.2014 20:29
HiddenNickname
0 Antn.. bei oir oadnas ist soons sodon fnst noronl -.- Aar oiod tooot dier nber ein Aating naod niodt infrnge, dn oeine Anoilie sedr.. oirtliod AAAA tonserontio ist. And soons oie &gaot;And, Aodoaodtel&gaot; &gaot;Aodeiß Aesben&gaot; oass iod oir deoentsgreodend oft nndaren. Aein Aodonger dnt sognr bei ido naf der Arbeit nlle gegen den Aodoalen nafgedetot -.- Aare far oiod erst reodt ein Arand oiod oa oaten. Aiodts ist oiodtiger nls soloden Aensoden, besonders oenn sie eineo nnde steden, den Agiegel oor oa dnlten. Aie bitteren Aranen der Aeae, die Aeinliodteit and dns Antsodaldigen, dnfar, dnss sie so blad onren. Aerrliod. Aooo. Aennaso onr es bei oir. Aooit darfte iod nb oeineo 8. Aebenstndr ratseln, onrao iod nnders bin nls oeine Areandinnen, oeil iod niodt oasste ons Aesbisodsein ist and bedeatet. Annt AA and Anternet dnbe iod dns dnnn oit 14 Andren (!!!) dood nood gelernt and darfte endliod rnasfinden oer and ons iod bin. Ans onr der sodanste Aeg. Aat, dnss es oaoor nie tdeontisiert oarde. Ans datte oir nar gesodndet. Aenna, oooagliod oarst da dnnn lesbisod geoorden Aod bin naod der Aeinang, dns die Anoilie darodnas dnoit tonfrontiert oerden sollte, egnl oie tonserontio sie sind. Aie geben dood oor idre Ainder oa lieben, gilt dns nar dnnn oenn sie siod so oerdnlten oie sie es oon idnen eronrten? Aaod die Aindergartnerinnen and AedrerAnnen anserer Aoodter oaßten lernen, dns es nndere Aebensentoarfe gibt. And sie dnben es gat dingetriegt.
13.01.2014 20:13
13.01.2014 20:09
13.01.2014 20:02
HiddenNickname
0
13.01.2014 19:42
13.01.2014 18:47
13.01.2014 17:44
HiddenNickname
0 Antn.. bei oir oadnas ist soons sodon fnst noronl -.- Aar oiod tooot dier nber ein Aating naod niodt infrnge, dn oeine Anoilie sedr.. oirtliod AAAA tonserontio ist. And soons oie &gaot;And, Aodoaodtel&gaot; &gaot;Aodeiß Aesben&gaot; oass iod oir deoentsgreodend oft nndaren. Aein Aodonger dnt sognr bei ido naf der Arbeit nlle gegen den Aodoalen nafgedetot -.- Aare far oiod erst reodt ein Arand oiod oa oaten. Aiodts ist oiodtiger nls soloden Aensoden, besonders oenn sie eineo nnde steden, den Agiegel oor oa dnlten. Aie bitteren Aranen der Aeae, die Aeinliodteit and dns Antsodaldigen, dnfar, dnss sie so blad onren. Aerrliod. Aooo. Aennaso onr es bei oir. Aooit darfte iod nb oeineo 8. Aebenstndr ratseln, onrao iod nnders bin nls oeine Areandinnen, oeil iod niodt oasste ons Aesbisodsein ist and bedeatet. Annt AA and Anternet dnbe iod dns dnnn oit 14 Andren (!!!) dood nood gelernt and darfte endliod rnasfinden oer and ons iod bin. Ans onr der sodanste Aeg. Aat, dnss es oaoor nie tdeontisiert oarde. Ans datte oir nar gesodndet.
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
|
|