Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Ich möchte einigen von Euch ein Mut machen -

27.09.2004 11:37
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,
Ich möchte einigen von Euch Mut machen!!

Vor kurzem habe ich noch hier ins Forum geschrieben, daß für mich der Druck immer größer wird, mein Mann (lebe getrennt von ihm) und Familie nichts von meiner "neuen Lebenssituation - mit Frau" wissen(seit über 1 Jahr), zudem habe ich ja noch einen kl. Sohn. Ich habe schreckliche Angst davor wie meine Familie darauf reagiert, da ich sie für spießig, voller Vorurteile, konservativ usw. halte, ich habe mir also alles Negative ausgemalt.

Gestern abend hatte ich auf einmal das Gefühl, daß jetzt auf der richtige Zeitpunkt sei, es meinen Eltern zu sagen (ich bin 36J, hatte 20 J. eine Bez. mit meinem Mann!). Irgendwie habe ich gemerkt, ich sei nun "bereit". Natürlich bin ich erstmal vor dem Haus meiner Eltern auf- und abgefahren, daß alles hat sich insgesamt doch noch auf 2 Stunden ausgedehnt, aber es war insgesamt eine "spontane Entscheidung".
Ich bin rein zu meinem Eltern, habe erstmal ein Gespräch angefangen und dann eine Überleitung geschaffen und ihnen mitgeteilt, daß mich mehr als nur eine Freundschaft mit meiner Freundin verbindet. Meine Eltern haben nur gesagt, daß haben wir uns schon lange gedacht, wir ahnten so etwas, meinten noch es wäre mein Leben. Ich sollte es aber nicht an die große Glocke hängen. Sie haben, überspitzt gesagt, eher locker, souverän reagiert. Ich dachte, es sind nicht meine Eltern! So kenne ich sie nicht. Danach haben wir uns ganz normal unterhalten, mein Vater hat sich ein Bier geholt und fragte mich, ob ich auch etwas trinken wolle.

Ja, es kann auch anders kommen, man muß nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen. (Ich hoffe bei meinen Eltern kommt jetzt im nach hinein auch nichts negatives/böses mehr und daß es das wirklich war).
Mir fiel danach ein Stein vom Herzen, denn immer stand etwas Unausgesprochenes, peinliches zwischen uns, die Lügerei und Ausrederei hat ein Ende.

Jetzt steht mir noch mein Mann bevor. Aber damit lasse ich mir erstmal Zeit. Für mich habe ich schon einen Riesenschritt getan.

Ich kann Euch nur raten, wartet ab, bis ihr merkt, daß der Zeitpunkt gekommen ist und ich glaube, es ist besser, wenn die Eltern die Person (Freundin) vorher mal unverfänglich kennen gelernt haben und dann eher einen Bezug dazu haben (meine Mutter hat sogar zugegeben, daß sie meine Freundin sympathisch findet - sagte aber, Verständnis habe sie dafür nicht aber das muß sie ja auch nicht).

Also Kopf hoch, er wird Euch nicht abgerissen!!

Grüsse S.

0

27.09.2004 18:15
27.09.2004 17:58
27.09.2004 17:41

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<