Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Ihre Mutter macht uns kaputt

07.11.2010 21:47
HiddenNickname
0

Kurze Vorgeschichte. Meine Partnerin (17) und Ich (20) sind nun seit über einem Jahr ein Paar. Wir sind beide miteinander sehr glücklich.

Meine Mutter akzeptiert mich und meine Sexualität vollkommen. Auch in meine Partnerin ist sie total vernarrt.

Wir haben nur ein kleines Problem: Die Mutter meiner Partnerin.

Als sie mich das erste mal kennenlernte war sie mir gegenüber schon sehr reserviert. Wie sich später herausstellte ist diese Frau mit meiner Optik nicht einverstanden. Ich muss dazu sagen, meine Freundin ist sehr schlank, klein und zierlich, ich bin halt molliger und auch etwas größer als sie. Zudem trage ich ein paar Piercings und lange, rote Haare. Ein No-Go für ihre Mutter. Das ich nicht ihr Fall bin ist für mich absolut in Ordnung, aber nicht wie sie sich deshalb verhält.

Seit dem sie mich kennengelernt hat, äußert sie sich gegenüber meiner Freundin bei jeder Gelegenheit schlecht über mich. Von wegen "Auf meinem kleinen Diamanten lauert nun ein kleiner schwarzer fleck" und ähnliche Dinge. Ich kann ihre Denkweisse absolut nicht nachvollziehen.

Laut meiner Freundin weiss ihre Mutter, das ich ihre Tochter sehr glücklich mache. Sie sagt auch immer sie fände mich "sympathisch". Was auch nicht stimmen kann, denn zum einen hat sie mir noch nie eine Chance gegeben mich mal richtig kennen zu lernen, zum anderen glaub ich das kaum nachdem sie sich so abfällig über mich äußert.

Sie sagt immer wieder "an sich würde ich sie schon gerne kennen lernen, aber ich will sie nicht ansehen, ich komm mir der Optik einfach nicht klar!" – Und das sagt sie, OHNE das sie der Blitz trifft! Zumal ich sagen muss das ich mich, trotz meiner Figur, für einen sehr gepflegten und auch nicht schlecht-aussehenden Menschen halte. Und selbst wenn ich das wäre, könnte ihr das doch scheiss egal sein so lange ich meine Süße – IHRE TOCHTER glücklich mache. Aufgrund der Optik darf ich auch nicht zu ihr nach Hause. Ausser sie ist nicht da. Darauf besteht sie. Nur wenn sie nicht da ist, dann darf ich zu meiner Freundin ins Haus. Wobei ich das inzwischen gar nicht mehr will. Ich habe meine eigene Wohnung und hier halten wir uns sowieso viel lieber auf.

Gestern kam dann der absolute Knaller – Mal wieder. Ich war mit meiner Süßen am Telefonieren um ab zu machen wann und wo wir uns treffen (verbringen meist die Wochenenden miteinander) und hörte ihre Mutter schon im Hintergrund sagen "Ich muss dann mal mir dir reden." Als mir meine Freundin, als wir uns trafen, dann erzählte was ihre Mutter vom Stapel gelassen hat, ging mir echt die Hutschnur hoch. Sie hätte nun Angst, da sie ja gemerkt hätte das ich ja auch in die Gothic-Szenerie tendiere (guten morgen! :-| ) das ich Rituale mit ihrer Tochter abziehen könnte. Gothics opfern ja ihre Partner manchmal in Ritualen oder beim Liebesakt. Daher würde sie mich nun erst mal ein wenig beobachten.

DIESE FRAU DREHT DURCH! Sie treibt uns echt in den Wahnsinn.

Das zieht sich nun schon über ein Jahr. Ich bin da etwas härter gesonnen als meine Freundin. Auch wenn es größtenteils mich betrifft, komm ich damit gut klar. Ich führe mit ihrer Mutter keine Beziehung, und wer mich aufgrund solcher Nichtigkeiten ablehnt, der hat es auch nicht verdient mich zu kennen. Nur meine Freundin geht daran immer weiter kaputt. Und ich geh daran kaputt, sie kaputt gehen zu sehen. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Was können wir tun? Wie können wir es schaffen, mit den äußerungen besser um zu gehen?

Einfach so auf den Tisch haun haben wir uns schon überlegt, allerdings wollen wir das Risiko, das sie uns den gemeinsamen Umgang verbietet (NOCH kann sie es ja, sie ist ja noch nocht volljährig) nicht eingehen. Ihr Vater mag mich. Kommt absolut mit mir klar, mischt sich da aber auch nicht ein weil er ebenfalls ein wenig schiss vor seiner eigenen Frau hat.

Sie ist das typische Beispiel für "Nach mit die Sinntflut".

Sie wollte sogar, als meine Freundin mit ihrer Familie essen war, in einem Restaurant bei strömenden Regen unbedingt draussen sitzen weil ihr ein paar Bilder an der Wand nich gepasst hatten. Ausserdem ist eine gute Freundin meiner Süßen schwerbehindert, hat eine Fehlstellung im Gesicht, allgemein ist ihre linke Körperhälfte kürzer und hat links halt kein Auge. Wenn diese zu Besuch ist sagt ihre Mutter dann so Dinge wie "Aber die XY (ich nenn jetzt mal keine Namen) kann nicht runter kommen weil unsere Freunde würden auf jeden Fall über sie reden und das kann man dem Mädchen nicht zumuten." Sie sei eben einfach zu hässlich und daher nicht präsentierbar vor ihren Bekannten.

Das war bei weitem noch nicht alles, aber wenn ich hier alles rein setze ließt sich das kaum jemand freiwillig durch, ausserdem säße ich hier dann morgen noch....

Mir ist im Leben noch nie ein so unberechenbarer und egozentrischer Mensch mit derartigen Wahnvorstellungen und einer solchen Lebenseinstellung begegnet.

In diesem ganzen Jahr habe ich meine Freundin niemals traurig erlebt, niemals weinen sehen. Bis vor 2 Wochen – und es hat mir das Herz zerrissen.

Hat jemand einen Rat für uns? Kennt jemand entsprechende Beratungsstellen an die wir uns wenden können? Am besten in Nürnberg und Umgebung?

Vorab schon mal ein großes Dankeschön.

LG Marion

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

30.11.2010 21:46
10.11.2010 14:42
10.11.2010 14:23
10.11.2010 10:12
10.11.2010 02:33
10.11.2010 01:19
HiddenNickname
0
editiert am 10.11.2010 01:35 melden kommentieren
10.11.2010 00:35
editiert am 10.11.2010 00:50 melden kommentieren
10.11.2010 00:31
10.11.2010 00:30
editiert am 10.11.2010 00:50 melden kommentieren
10.11.2010 00:27
10.11.2010 00:26
10.11.2010 00:21
editiert am 10.11.2010 00:49 melden kommentieren
10.11.2010 00:12
10.11.2010 00:10
09.11.2010 23:26
09.11.2010 23:25
09.11.2010 23:18
09.11.2010 20:47
09.11.2010 17:07
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.11.2010 ao 16:22:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.11.2010 ao 16:14:

An nntarliod dnb iod idr dns sodon onl gesngt. Zitiere: &gaot;Arstens solltest da dnntbnr sein eine Aatter oie oiod oa dnben, die siod naod Aorgen ao idr Aind onodt and ooeitens oerbiete iod oir diesen Aognngston, iod bin deine Aroiedangsbereodte and dein Aoroand.&gaot;
Aod bin 17 and oass oiod niodt oedr fertig onoden lnssen oie ein tleines Aind, oaonl iod idr dns sodon in eineo gnno noronlen Aon gesngt dnbe. Air sind oeder lnat, nood nasfallig, nood sonst ons geoorden. And aber idren Annn oerliert sie naod tein gates Aort. Antarliod bei oeiteo niodt so trnss oie oit oeiner Areandin, ist tlnr, nber iod glnab dns idr dns naod niodt oiel nasonoden oarde, oenn iod aber oeinen Angn oit idr so reden oarde.

And eootionnl ergressen lnssen oasst da diod naod niodt.
Aben, da bist fnst oolltadrig.
Aod dnbe oeiner Aoodter beigebrnodt idre Aeinang oa oertreten, naod oor oir!!! Aeil iod oir oansode, dnss sie irgendonnn nlleine naod oareodt tooot. Ans deiner Aatter niodt beoasst oa sein sodeint, ist, dnss sie dir dnoit naod nood bladsinn beibringt - so nnod deo Aotto: &gaot;Anod gefalligst, ons nndere dir sngen.&gaot; An toll!
Aedrt eaod. Zeig deiner An, oie onn es riodtig onodt. Aod oette, dnss sie so ist, oeil sie siod selbst oerbietet idre Aansode nasoaleben.
Aod sng tn niodt, dnss es leiodt ist naf eigenen Aassen oa steden, nber naf Anaer ist es dns beste and deine An oird siod dnnn entsgnnnen oassen, oeil sie teine nndere Andl dnt.
Aod tn, iod dnbe oeiner Aoodter naßerdeo beigebrnodt, dnss Aronodsene niodt oonngslaafig reodt dnben!!!

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<