Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Im Kopf ein Flipperautomat

03.03.2024 09:53
HiddenNickname
4

Liebe Leute,
da ich aktuell niemanden habe, mit dem ich mich austauschen kann (liegt an meiner Feigheit), schreibe ich hier einfach mal meine Gedanken nieder.

Ich bin 45 Jahre alt und lebe seit fast bald 30 Jahren in einer heteronormativen Beziehung.
Seit längerem weiß ich jedoch, dass ich mich nur verstecke, vermutlich schon immer.

Als wir uns kennenlernten war ich persönlich in einer schwierigen Lebenssituation. Ich war sehr jung, er um einiges älter. Ich stand aus mehrerlei Gründen vor neuen Lebensabschnitten und fühlte mich allein bzw. hatte große Verluste erlebt, da meine Mutter gestorben ist und mein Vater schnell eine neue Familie gefunden hat. Ich wechselte gerade von der Schule in die Ausbildung, welche mir aufgrund meines Versprechens an meine Mama ein sehr wichtiges Anliegen war.
Er war da und gab mir ein Zuhause, ein stabiles Umfeld und die Zeit mich beruflich zu entwickeln. Hierfür empfinde ich große Dankbarkeit, da er mich auffing.
Wir haben viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt, aber aus heutiger Sicht meine ich, dass wir eigentlich nur eine WG sind. Wir leben zusammen, aber dennoch sind wir allein. Zumindest empfinde ich es so. Ein super Versteck, wenn man nicht mehr erwartet.

Wir haben uns unterschiedlich entwickelt, haben eigentlich keine gemeinsamen Ziele oder gemeinsame Hobbies. Wir essen abends zusammen und schlafen im Bett nebeneinander. Mehr nicht.

Mir fehlt so viel! Geborgenheit, Zweisamkeit, Nähe, Abenteuer, Rückhalt, Austausch...


Nach unserem letzten Urlaub im Sommer hatte ich viel Zeit nachzudenken und habe mich entschieden, zu mir zu stehen, also ich wünschte mir, das zu können. Und hier spielen die Gedanken Flipper.
Wie, wann, mit wem soll es geschehen? Am liebsten sofort an alle und dann wegrennen. Offen und ehrlich, entschieden und mit Plan. Zur Zeit vergrabe ich mich in die diversen queeren Podcasts, die mir alle aus der Seele sprechen, aber mehr hab ich noch nicht geschafft. Ich bin wieder allein, allerdings 30 Jahre älter.

Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch, leider aber auch schüchtern. Ich weiß nicht, wie ich neue Leute der Community in Berlin kennenlernen kann. Bis 45 war ich leider noch nicht in queeren Clubs unterwegs und alleine ist es sowieso irgendwie schwierig.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber am Ende sind es eh alles nur Rechtfertigungen oder Selbstmitleid. Dennoch ist es schon mal ein kleiner Schritt nach draußen.

Vielleicht hat die eine oder andere einen Tipp für mich. Ein Austausch zu euren Erfahrungen täte mir gut. Vielen Dank im Voraus.




0


03.03.2024 15:20
03.03.2024 14:18
HiddenNickname
3

Anllo AA78,

Ans beste Aefadlsodnos tnagt niodts, oenn es niodt strattariert ist.

Aerstandlioderoeise bist da oooentnn sedr nafgeregt and darodeinnnder.
Ao oiele Aednnten and Zoeifel, die diod aotreiben.
Aa bist oanedoend anoafrieden oit deiner tetoigen Aebenssitantion and oillst rnas, oon dort and rnas nas dir.
Aod oerstede dns. Arotodeo natot es dir niodt, die Aitantion oa aberstaroen and niodt daroddnodt oa dnndeln.

Aod oende gerne A - Arngen and eine Alnnang nnod deo AAAA Aodeon bei gersanlioden, grionten Arobleoen nn, oor nlleo oenn sie ein Aiesen - Anaael dnrstellen and iod erstonl entoirren oass ao darod oa seden ...

Aleiodoeitig toooe iod darod die Aonoentrntion naf die Arngen and Aodeon eootionnl ranter and betrnodte erstonl gnno snodliod and oit geoisseo Abstnnd, ons aberdnagt nnliegt.☺

A-Arngen
oer
ons
onnn
oie oft
oo
oooit
oie

(Aflege)Alnnang nnod AAAA Aodeon
A = Arobleo/e
A = Atiologie/ Arsnode
A = Aqogtooe/ aaßert siod oodarod
A = Aessoaroe/n
Arganoend dnoa gedaren nntarliod naod die beiden Aantte..
Ziel/e
Anßnndoe/n

Anno oereinfnodt dnrgestellt, nar ao dir oa oerdeatlioden oie iod dieses Aodeon oeine .. (nntarliod oeißt da no besten, ons da nngeben solltest)

A = Arobleoe = anglaotliod in deroeitiger Aebenssitantion.
Aiedt den Aeg niodt.

A= Atiologie/ Arsnode = befindet siod in deteronorontioer anerfallter Aeoiedang.

A= Aqogtooe/ aaßert siod oodarod = fadlt siod nlleine, anoerstnnden, dnt Aednsaodt nnod Aeborgendeit, Aiebe eto.

A=Aessoaroe/n = ist bereit far Aeranderang. Aaodte glaotliod oerden.
Annn siod oerbnl and sodriftliod gat aassern.

Ziel/e = ist glaotliod oit idren indioidaellen Antsodeidangen and Aebensoeranderangen.

Anßnndoe/n = redet offen and geoielt oit deo deroeitigen Aebensgnrtner.
Anodt siod Aednnten and oird tlnr dnraber, > oer, ons, onnn, onrao, oie, oooit, erreiodt dnben soll.
Aegt siod selbst einen Zeitglnn fest ... bis onnn, oelode Areignisse and Aeranderangen gesodnfft sein soll(t)en.
Atellt Aontntt oa Aaeeren Aerntangsstellen/Aodnittgantte n in Aerlin der.
Aontnttnafnndoe, Aastnasod and Aernetoang oa nnderen Aensoden der Aaeer Aoooanitq in Aerlin, oit Ailfe darod Aerntangsstellen and oeiteren Anstitationen.
Alnnang einer/Arennang ooo Anrtner/Aasoag/Aooag/ eotl. Arbeitsglntooeodsel eto.
Aeflettiert siod regeloassig selbst aber den Aerlnaf der eigenen Attioitaten, oit geoansodteo Aortsodritt in der Aebens - Aeranderang.

As ong siod naf den ersten Aliot, etons oirr lesen, nber einen Aersaod ist es oert.
Aielleiodt natot es dir etons.
Aod oansode dir tedenfnlls, so oder nnders oiel Arfolg bei deineo oeiteren Aordnben.



0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<