Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

In meine beste Freundin verliebt

25.10.2016 21:16
HiddenNickname
0

Ich bin in meine beste Freundin verliebt. Ich bin total überfordert. Weil im Allgemeinen bei mir alles ein Durcheinander ist. Ich hoffe, irgendjemand kann mir irgendwie helfen:

Ich bin 25 Jahre alt und war in meinem Leben noch nie verliebt. Über Sexualität interessiere ich mich seit Anfang diesen Jahres. Vor einem Monat bin ich von einem Mann entjungfert worden um es einfach hinter mich zu bringen. Danach habe ich mich total eklig gefühlt und hatte seitdem auch kein Sex mehr.
So viel dazu ersteinmal.

Meine beste Freundin ist zugleich auch meine Kollegin. Wir sind seit einem Jahr befreundet. Ich weiß einfach alles über sie und sie über mich. In letzter Zeit wurde alles seltsam. Ich hab mich so beklommen ihr gegenüber gefühlt und sie wiederrum fühlte sich von mir bedrängt und ich verstand nie warum. Sie ging mir dann immer mehr aus dem Weg und das tat mir so weh, weil ich nicht verstand warum.

Sie sagte mir, dass ich so anstrengend geworden sei und ich sie an ihren Ex-Mann erinnere und das so nicht weitergehen kann. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie so lieb hab und es so weh tut, wenn sie Abstand von mir plötzlich nimmt. Daraufhin fragte sie mich, ob ich mehr als nur platonische Gefühle für sie habe und erst dann verstand ich es. Ich habe mich in diese Frau verliebt. Und habe ihr das auch gesagt. Ich wollte alles loswerden und sie hat auch verständnisvoll zugehört.

Sie antwortete daraufhin, dass sie das alles überfordert und ausgelaugt hat. Und verständlicherweise wir nun Abstand nehmen müssen. Dadurch das wir in einer Firma arbeiten, wird das nicht einfach. Sie sagte, das sie mich lieb hat und ich mich nicht abgestoßen fühlen soll. Die Freundschaft sei ihr wichtig aber mehr als Small-Talk im Büro wird vorerst nicht möglich sein.

Es ist solch eine schmerzhafte Erfahrung momentan. Weil sie meine beste Freundin ist und es nie wieder so sein wird, wie es mal war.

Noch dazu habe ich mich in eine Frau verliebt. Ich versteh die Welt einfach nicht mehr. Ich habe nichts dagegen lesbisch oder bi oder keine Ahnung was zu sein.
Es ist nur einfach alles zu viel gerade und ich vermisse meine Freundin.

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<