|
Forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » ThreadInnere Grenzen sprengen - neues Buch
24.03.2009 17:01
HiddenNickname
0 Buch Rezension – Melanie Dittmer / Subkultur2010.de MARTINE BATCHELOR – „Innere Grenzen Sprengen“ Praxisorientiertes Buch zum Thema „Verhaltensmuster verändern und Gewohnheiten loslassen“ durch Reflexion und Meditation. Spreng auch du deine Grenzen mit diesem Buch. Die Autorin Martine Batchelor studierte 10 Jahre lang Zen Buddhismus in einem koreanischen Kloster. Sie ist Autorin mehrerer Bücher, unterrichtet Buddhismus, leitet weltweit Retreats und lebt gemeinsam mit ihrem Mann derzeit in Frankreich. Sie dachte immer, sie kann keine Bücher schreiben, weil sie in der Schule stets schlechte Noten dafür bekam. Aber durch erste Übersetzungsarbeiten buddhistischer Lehren kristalisierte sich schnell ihr vorhandenes Talent heraus. Das aktuellste Ergebnis in Form von „Innere Grenzen Sprengen“ liegt mir als Rezensionsexemplar vor. Stress und Abhängigkeit waren gestern. Dieses Buch beschreibt schön, wie man es lernt von nicht Notwendigem abzulassen. Schritt für Schritt wird erklärt, wie auffressend es sein kann, wenn man seine Energien verschwendet. Und gut beschrieben, verständlich erklärt erfährt man Wege alles was man will loszulassen und zur inneren Ruhe und Freiheit zu gelangen. Hier werden etwa Vorurteile behoben, wie etwa auch, dass man Stille und Sitzen braucht, um zu meditieren. Du wirst aufgefordert die Umgebungsgeräusche einfach mit einzubeziehen in deine persönliche Meditation. Der Witz ist, es klappt. Ich habe es in der Straßenbahn probiert. Fazit: Bereits nach der Ausübung der ersten beschriebenen Meditation habe ich eine große innere Ruhe gespürt, die mir den ganzen Tag Kraft und Ruhe gab. Und diese einfachen Formen der Meditationen kann ich überall anwenden. http://www.stephenbatchelor.org Verlagshaus: Knaur TB Bezugsquelle: Amazon, ISBN: 978-3-426-87424-0 Preis: 8,95 EUR Seiten: 240 Punkte: 10 von 10
0
![]()
24.03.2009 20:47
24.03.2009 20:42
0
![]() |
|