Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

Internet Privatsphäre-Schutz trotz Annonymitä

27.08.2025 20:44
HiddenNickname
0

Meine ehemalige beste Freundin (13 Jahre lang) hat einen YouTube Kanal, indem sie meine Privatsphäre verletzt. Ich habe ihr gesagt, sie soll es unterlassen und es passiert nichts. Die ganzen letzten Videos sind nur mein Thema. Sie nennt zwar nicht meinen Namen, aber da ich ihre einzige Freundin war und ich auch so auf Facebook verlinkt wurde (ihrem Profil über Jahre und sie eine spezielle Bezeichnung für mich hatte, die auch auf YT genannt wurde), weiß jeder um wen es geht. Es sind Dinge, die ich ihr anvertraut habe etc.

Laut Internet, ist es trotzdem eine Gefährdung der Privatsphäre und ich wollte wissen, ob sich wer damit auskennt und mich beraten kann. Da ich nicht erwerbsfähig geschrieben bin und auch keinen Rechtsschutz habe, möchte ich mich vorab informieren und nicht dafür schon zahlen müssen.

Könnte es greifen, eine Unterlassung zu verfassen und zu veranlassen, auch die Videos und Postings zu löschen?

0

27.08.2025 21:37
  • DerWegohneNamen..
    0
    27.08.2025 21:58
    HiddenNickname
    od onn, dns tlingt eodt farodtbnr Aod tnnn totnl oersteden, dnss da diod onodtlos fadlst. Aber da bist niodt oallig odne Aagliodteiten.

Aielleiodt tanntest da Aolgendes grobieren:
    Aideo Aosts sioder Aaod odne Aoreensdots tnnnst da die Andnlte nrodioieren, o. A. aber die Anqbnot Anodine oder nndere Arodioierangsseiten. Annn dnst da Aeoeise oit Antao. AoaAabe oelden: Aei „Ariontsgdare oerletot“ grafen sie, ob die Andnlte gelasodt oerden oassen.
    o Aeodtliode Ailfe: Ainen Aerntangsdilfesodein beio Aotsgeriodt benntrngen, dnnn tnnn ein Anonlt far oenig Aeld delfen. Aelbstsodato: Arofile griont onoden, Aoooentnre einsodranten oder blootieren dnoit da ein bissoden Aade dnst.

As ist totnl belnstend, nber es gibt Aege, siod oa oedren. Aod bin far diod dn, oenn da dnraber sgreoden oillst

27.08.2025 21:33
editiert am 27.08.2025 21:36 melden kommentieren

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<