|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadIst es zu viel verlangt...
07.04.2015 02:07
HiddenNickname
0 EDIT Ich hatte am Montag den 30.03. Geburtstag und nicht am Montag meinen 30. geburtstag, sorry, wenn das missverständlich formuliert war. Sorry, wenn das hier nicht in die richtige Kategorie passt, aber ich muss das mal rauslasse, sonstn platze ich. Auslöser war folgende Situation: Ich hatte am Montag den 30. Geburtstag. War bei meiner Familie, lief da schon scheiße, weil ich zu spät kam und schon ohne mich Kaffee und Kuchen gemacht wurde. An meinem Geburtstag. Haha. Aber das ist nicht das Hauptthema. Samstag wollte ich nachfeiern. Ich hatte ziemlich viele Leute eingeladen. Freundin 1: Sagte erst, sie kann nicht so lang bleiben, weil sie ihre Eltern zum Flughafen fahren muss. Kam dann Montag Abend noch zu mir, ich rechnete aber damit, dass sie trotzdem Samstag kommt. Da hieß es dann plltzlich, sie muss ihre Eltern früher zum Flughafen fahren und kann gar nicht kommen. Ich war angepisst. Und bitte kommt mir nicht einer mit "Aber es sind halt die ELTERN." Das sind erwachsene Leute, die können doch auch mal alleine wo hin fahren, die haben selber n Auto und vor allem, es ist nur eine kack FAhrt zum Flughafen, was spielt es da eine Rolle ob es Tantchen Trudi ist oder die Eltern oder George Clooney. Vor allem, wenn meine Party vorher da war, als das früher losfahren. Ich fands einfach scheiße., dass sie nichtmalden Eltern sagen konnte, dass sie aufm Geburtstag eingeladen ist und da gerne hinwürde. Als ob das zum Flughafen fahren eine Familienfeier wäre oder so. Ziemlich viele andere: Sagten auf mehrfache Nachfrage und nicht von selbst, ab, dass sie nicht kommen können. Einzige, die wirklich Grund hatte, war Bekannte mit der Lungenentzündung, da soll man himmelswillen im Bett bleiben. Im Endeffekt rechnete ich noch mit einer langjährigen Freundin, mit einem Mädchen, die ich über lesarion kennengelernt hatte, nocht nicht soo lange kannte und noch einem Mädel, das ich seit ca eineinhalb Jahren kenne. Jupp. Es war 15 Uhr. Kam keiner. Mit Dreiviertelstunde Verspätung kam dann die langjährige Freundin (was an sich nicht schlimm ist). Die anderen beiden... kamen einfach nicht. Ich schrieb ganz vorsichtig eine SMS bzw whatsapp wies aussieht, ob sies noch schaffen und so. Von der lesariondame kam bis heute nix zurück und von der anderen kam: Shit, da war ja noch was... bin jetzt spontan über Ostern weggfefahren." Ich wartete... aber eine Entschuldigung blieb aus. Und sie hatte vor allem noch gesagt, als ich sie eingeladen habe, sie hätte es sich notiert. So saß ich da. Ich hatte Kuchen gekauft. Alles schön vorbereitet, mich mega gefreut, mal wieder einen netten lustigen Nachmittag zu verbringen... den Nachmittag haben wir dann damit verbracht, den teuren Kuchen ,den ich gekauft hatte, sieben Stück, zu verputzen, damit ich den nicht wegschmeißen muss. Es war schön mit besagter Freundin, keine Frage, aber es geht mir dabei um Folgendes: Was bitte ist daran zuviel verlangt, sich über den Zeitraum von vll drei Wochen einen Termin zu mereken? Warum erwarten die Leute immer, dass man sie tagtäglich daran erinnert, dass sie dann und dann bei einem eingeladen sind oder man was ausgemacht hat. Wieso kann man nicht einfach mal ein paar Wochen vorher was ausmachen ohne immer sichergehen zu müssen, dass die Person sich noch dran erinnert, wenn es soweit ist? Ich meine, hallo? Wir leben in einer Welt von Smartphones und High-Technologie, was ist fucking dabei, sich eine Erinnerung ins Handy zu schreiben oder dann wenigstens abzusagen per Whatsapp sms anruf, wenn man nicht kann? In den Sechziger Jahren waren die Leute da ja noch zuverlässiger und die hatten keine Computer und Handys und was noch alles. Ich weiß jetzt nicht, was ich mir von dem Thread erhoffe, aber ich bin jetzt immer noch so mega enttäuscht, traurig und verletzt, weil ich an meinem Geburtstag so dermaßen im Stich gelassen wurde. Ich mag es nicht älter zu werden, aber mir sind meine Geburtstage und dass man da an mich denkt trotzdem sehr wichtig. Ich nehme mir sowas einfach zu Herzen und nur weil andere Leute unzuverlässig sind, will ich mir nicht sagen lassen, ich soll es mir nicht zu Herzen nehmen. Ich finde, das hat einfach was mit Benehmen und Anstand zu tun, sowas. Aber scheinbar ist das heute schon eine Selbstverständlichkeit, Treffen nicht mehr abzusagen und Leute im Stich zu lassen. Hat ja jeder nur noch sich selbst im Kopf und vielleicht maximal noch den Partner, falls vorhanden.
editiert am 07.04.2015 20:46
melden
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
25.04.2015 22:51
18.04.2015 18:38
18.04.2015 17:24
09.04.2015 07:12
09.04.2015 00:05