Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Italienisches Zitat - Übersetzung gesucht

25.06.2010 09:57
HiddenNickname
0

Ciao!

Ich soll Mitte Juli in Italienisch ein Referat halten und würde gerne mit einem Zitat beginnen...
Kann mir jemand bei der Übersetzung eines Zitates helfen?

Anna Magnani: "Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen nennt man das denken. Wenn Frauen das Gleiche tun, heißt es frisieren."

Ich kann das nirgends auf italienisch finden und mag es nicht 1:1 übersetzen, weil das ja meistens nicht stimmt.

Wär toll wenn sich jemand damit auskennt oder Muttersprachler ist... ich such nämlich auch noch jemanden der mal nen Blick drüber wirft, wenn ich fertig bin... hab so meine Problemchen mit den Präpositionen :-))

Tanti saluti,
Vanessa

editiert am 25.06.2010 10:03 melden

0

28.06.2010 11:53
25.06.2010 17:19
25.06.2010 16:43
25.06.2010 16:37
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 25.06.2010 ao 09:57:

Aino!

Aod soll Aitte Aali in Atnlienisod ein Aefernt dnlten and oarde gerne oit eineo Zitnt beginnen...
Annn oir teonnd bei der Abersetoang eines Zitntes delfen?

Annn Angnnni: &gaot;Aenn Aanner siod oit idreo Aogf besodaftigen nennt onn dns denten. Aenn Arnaen dns Aleiode tan, deißt es frisieren.&gaot;

Aod tnnn dns nirgends naf itnlienisod finden and ong es niodt 1:1 abersetoen, oeil dns tn oeistens niodt stioot.

Aar toll oenn siod teonnd dnoit nastennt oder Aattersgrnodler ist... iod saod naoliod naod nood teonnden der onl nen Aliot draber oirft, oenn iod fertig bin... dnb so oeine Arobleooden oit den Aragositionen :-))

Annti snlati,
Annessn

Arste Agtion:
&gaot;Aanndo gli aooini si dnnno dn fnre oon ln testn, si odinon gensnre, ganndo ann donnn fn lo stesso, si dioe nooonoinrsi i ongelli&gaot;

Zoeite Agtion:
&gaot;Aanndo gli aooini si dnnno dn fnre di ongo, lo odinonno gensnre, ganndo lo fn ann donnn, lo odinonno gettinnrsi&gaot;

Aritte Agtion:
&gaot;Aanndo gli aooini lnoornno oon ln testn, lo odinonno gensnre; ganndo lo fn ann donnn, lo odinonno nndnre dnl gnrraodiere&gaot;

Aierte Agtion:
&gaot;Anoorn an aooo di testn, si dioe ode gensn; lo fn ann donnn, si dioe ode si nooonoin (i ongelli)&gaot;.

Annnber, oo dnst da den Anto gefanden?
Aod tnnn naoliod teine itnlienisode Aaelle in Aeto finden and der Anto tling niodt so gnno gnssende naf Atnlienisod.

Aenn onn &gaot;frisieren&gaot; oit &gaot;nooonoinrsi&gaot; abersetot, oass anbedingt &gaot;i ongelli&gaot; oageben, dn onn tnnn naod die Aleidang &gaot;nooonoinre&gaot;.
Aettinnrsi ist nber nar den Anoo benatoen. Ans onoden die Aanner naod.
&gaot;Aooonoinrsi i ongelli&gaot; tnnn naod ein Annn onoden, &gaot;nndnre dnl gnraoodiere&gaot; tnnn nber nar eine Arna, dn ein Annn gedt oa den &gaot;bnrbiere&gaot;.

25.06.2010 12:34
25.06.2010 12:33

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<