Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

60.000 Jahre Haft für Al-Kaida gefordert!

22.04.2005 15:39
HiddenNickname
0

"Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat am Freitag in Madrid der bislang größte Prozess gegen mutmaßliche Mitglieder des Terrornetzwerks Al Qaeda in Europa begonnen.
Drei Angeklagte sollen in die Anschläge vom 11. September 2001 verwickelt gewesen sein. Ihnen wird vorgeworfen, Verbindungen zu den Terroristen gehabt zu haben, die die Anschläge verübt haben.
Angeklagt sind mehr als 24 Terrorverdächtige, die einer spanischen Al-Qaeda-Zelle in Europa angehört haben sollen. (..)
Die Staatsanwälte haben für die drei Männer Haftstrafen von insgesamt mehr als 60.000 Jahren gefordert. Das sind 25 Jahre Gefängnis für jedes der mehr als 2000 Opfer, die am 11. September in den Trümmern sterben mussten."

Ich finds ja nicht schlecht, dass es jetzt mit dem Prozess losgeht. Aber die geforderte Haftstrafe fand ich doch sehr übertrieben. Man hätte ja einfach auch fordern können, die Angeklagten lebenslänglich ohne vorzeitige Entlassung ein-, bzw.wegzusperren.
Aber bei der Haftdauer musste ich doch lachen. Naja, wenigstens bleiben die dann mindestens(!) ein Leben lang im Gefängnis..

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<