|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread60 Jahre nach Hiroshima und Nagasaki
07.08.2005 13:12
HiddenNickname
0 Ich habe heute den Spiegel gelesen, zumindest den Bericht darin über die Atomwaffe. Auch wenn mir klar ist das es fast jeder wissen sollte, würde ich gerne mit euch darüber diskutieren. am 6. August des Jahres 1945, entschied ein Mann über eine Stadt, eine Kultur und das leben von mindestens 350.000menschen. er entschied das sie nicht mehr leben sollen. dieser tag läutete gleichzeitig das Atomzeitalter ein, das welches wir heute noch fürchten. fünf tage später als geplant erhebt sich die fliegende Festung "Enola Gay" in die Luft. ihre Ladung ist die scherzhaft genannte "Little Boy" eine einzige bombe. sie trägt den Namen da forscher ihre eigene Genialität nicht fassen konnten, sie waren erstaunt über die masse die kleinen masse dieser bombe. der Bomber "Enola Gay" fliegt an einem einfachen morgen über das Meer, bald schon erreichte er sein ziel. die Besatzung des Flugzeuges wurde größtenteils im dunkeln gehalten oder wollten es gar nicht wissen was passiert. Den Einsatz befehl erhielten sie direkt von Präsident Harry Truman. Ein mächtiger Atompilz erschien um punkt 8:16uhr über der Stadt, er tauchte sie grelles licht und in ein Meer aus Feuer. der betäubende knall wurde noch in 160kn Entfernung deutlich gehört. die Menschen die sich "glücklicherweise" in einem radius von 2kilometern aufhielten hatten das Privileg nicht mitzubekommen wie ihnen gehschiet, die Hitze die Explosion und die Druckwelle ließen nicht zu das sie etwas bemerkten. in diesem Radius wurden 90% aller Gebäude zerstört, zurück blieb eine wüsten Landschaft aus verbrannter erde. in einem Radius bis einem Kilometer wurden ca. 60% aller Gebäude zerstört, bis 1,5kilometern waren es 20%, bis 2 kilometern waren es "nur noch" 11% der Gebäude. der co-pilot der "Enola Gay" brachte bei dem Anblick nichts weiter über die Lippen als den Satz "Mein Gott, was haben wir getan" doch mit einer bombe sollte es nicht genug sein. denn die Japaner hatten sich schließlich nicht ergeben. die zweite bombe mit dem Schmackvollen Titel "Fat Man" sollte ihr ziel, die Hafenstadt Nagasaki auslöschen. um punkt 11:02uhr explodierte die bombe über Nagasaki. es starben wieder 31.000einwohner. bis heute sind an den Spätfolgen ca. 140.000menschen gestorben. bis heute töten die Spätfolgen des Fallout immer noch Menschen. "ihr erbgut ist oft so geschädigt, dass sie an Leukämie, Brustkrebs, oder nervenleiden erkranken." in meinen Augen waren diese beiden bomben auf die 2städte, Hiroshima und Nagasaki, der größte terroristische Akt der Weltgeschichte. mich würde nun Interessieren wie ihr dazu steht?
0
![]()
08.08.2005 11:56
08.08.2005 08:16
08.08.2005 03:04
07.08.2005 18:20
07.08.2005 15:24
07.08.2005 15:02
07.08.2005 13:22
07.08.2005 13:17
HiddenNickname
0