|
|
Forum » Sport, Wellness und Erholung » ThreadKajakfahren auf St. Pauli?
05.03.2014 14:53
HiddenNickname
0 Liebe Kajakerinnen, kennt ihr das auch? Lust auf Paddeln, das Wetter macht auch mit, aber das ganze "drumherum" bis es endlich aufs Wasser geht (Booteholen, Gepäckträger montieren, Autobeladen etc.) hat diese aufkeimende Ambition schon oft im Sand verlaufen lassen? Vor zwei Wochen, bei meiner Familie zu Besuch, hatte ich plötzlich wieder große Lust zu paddeln. Einzig das nervige "Gepäckträger-Anbringen und Boot-mit-Tausend-Bändern-Befes tigen" war mir ein Dorn im Auge. Doch diesmal sollte es anders kommen. Kurzentschlossen packte ich mein Boot aus der Grage, wischte nur schnell den Winter-Staub ab und wagte etwas Neues! Was nun kam, war ein Experiment: Auf die lästigen Gepäckträger wollte ich verzichten und so buxierte ich mein Slalomboot durch die offene Kofferraumtür über die Lehnen der Rückbank nach vorne bis zum Beifahrersitz hindurch. Die Bootsspitze berührte die Frontscheiben und das Heck rackte aus dem Auto raus. Die Fahrt konnte beginnen! Belohnt wurde ich mit einem wunderbaren Kajakerlebnis: Klare Frühjahresluft, erste Sonnenstrahlen, tausend Naturgeräusche und diese unglaublich friedliche Weite der Flusslandschaft. Mein Körper erkannte sofort die vertrauten Bewegungsabläufe, es war großartig meine Muskeln wieder so intensiv wahrzunehmen und ich genoss die Tour in großen Zügen. Die Begeisterung fürs Kajakfahren ist wieder entfacht! Schnellst möglich - am besten noch diese Woche - will ich mein Boot nach Hamburg holen. Nun suche ich eine Mitpaddlerin die bereits gut Kajakfahren kann, und Freude am regelmäßigen Paddeln hat. Auch freue ich mich sehr über Tipps wo es sich auf St. Pauli/Schanze gut paddeln lässt. Alles Gute! Eure Lotte
0
![]()
11.03.2014 12:32
HiddenNickname
0
05.03.2014 18:46
05.03.2014 17:45
HiddenNickname
0
0
![]() |
|