|
Forum » Kummerkasten » ThreadKeine Ahnung, wie ich das Thema nennen soll..
11.09.2020 21:59
HiddenNickname
0 Ich überlege schon seit einigen Wochen, ob ich das schreibe. Ich weiß auch nicht, ob mich überhaupt irgend jemand verstehen kann. Meine letzte Beziehung endete im Oktober, ich habe sie beendet, weil alles einfach gruselig war. Nach zweieinhalb Jahren musste ich einsehen, dass sie psychisch so dermaßen krank und kaputt ist, dass sie mich nur auch kaputt gemacht hätte. Das ist jetzt schon fast ein Jahr her, und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wieder jemand anderen in mein Leben zu lassen. Und dennoch frisst die Einsamkeit mich auf. Es ist nicht so, dass ich mich unwert ohne Partner fühle, oder dass ich mein Leben nicht alleine meistern könnte. Nein, es ist einfach so, dass ich mich alleine und einsam fühle, auch in größeren Menschenmengen. Ich singe bei uns im Ort im Chor, ich gehe Teilzeit arbeiten in einem Büro, ich nehme auch an Volkshochschul-Veranstaltungen teil. Generell habe ich auch kein Problem Kontakte zu knüpfen zu fremden Menschen. Und dennoch fühle ich mich alleine. Am schlimmsten finde ich, dass ich (die ihr ganzes Leben lang immer in recht langen Beziehungen war, ) mir nun nicht mehr vorstellen kann, wieder jemanden zu lieben. Dieses Gefühl, den Rest meines Lebens nun alleine bleiben zu müssen, macht mich fertig. Kennt jemand so etwas auch?
0
12.09.2020 16:09
11.09.2020 22:33
0
|
|