Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Keine Erfahrungen

25.07.2019 00:11
HiddenNickname
0

Hallo,
seit einiger Zeit beschäftigen mich mehrere Sachen, die ich noch nicht einmal meiner besten Freundin anvertrauen kann, da sie es einfach nicht verstehen würde.
Kurz gesagt geht es um meine Neigungen und mein (nicht vorhandenes)Liebesleben.
Ich bin 28 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 29 und habe noch keinerlei Erfahrungen in Sachen Beziehung weder mit Frauen noch mit Männern. Es gab vor ein paar Jahren zwar mal kurzzeitig zwei Versuche mit Männern, jedoch ging das nie übers Küssen hinaus weil es sich für mich nicht richtig angefühlt hat und ich es eher als nervig empfand.
Dass ich möglicherweise auf Frauen stehe hat sich allerdings schon relativ früh entwickelt. Mit 15 hatte ich eine Chat/Briefreundin mit der sich nach einer Weile eine Art Fernbeziehung entwickelt hat. Das, was ich heute als Problem ansehe ist, dass damalige angebliche Freundinnen davon erfahren haben und es in der Schule herumerzählt haben. Daraufhin habe ich natürlich alles abgestritten und den Kontakt mit der Brieffreundin abgebrochen weil ich noch nicht so weit war und nicht die wenigen Freunde die ich hatte verlieren wollte. Ich hab mir danach selbst jahrelang eingeredet, dass ich hetero bin.
Seit 3-4 Monaten hab ich allerdings intensiv darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich schon viel viel früher auf meine "innere Stimme" hätte hören sollen. Jetzt sitze ich hier, bin bereits Ende 20 und habe weniger Erfahrungen als die meisten Teenies.
Dazu kommt, dass ich wahnsinnig schüchtern bin und es mir im allgemeinen nicht sehr leicht fällt Kontakte zu knüpfen. Das wiederum hat ein Stück weit auch wieder mit meiner Unerfahrenheit zu tun, da ich bei bestimmten Themen, die möglicherweise fallen die Angst habe nicht mitreden zu können.

Übrigens hilft es mir auch nicht, dass meine Mutter mir indirekt Druck macht, von wegen "Wann hast du denn endlich mal einen?" Oder nachdem jetzt die ersten im Freundeskreis Nachwuchs erwarten: "Und du hast noch nicht mal einen Partner. Ich möchte auch irgendwann Oma werden."

Mit einem der Probleme würde ich vermutlich noch fertig werden aber da es ein Zusammenspiel von allem ist komme ich mir einfach nur total dumm und hilflos vor und weiß nicht wie ich es angehen soll.


0


26.10.2019 15:35
01.10.2019 18:47
11.09.2019 22:00
27.07.2019 19:32
25.07.2019 20:58
editiert am 25.07.2019 21:00 melden kommentieren

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<