|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadKeine Kommunikation mehr
15.12.2010 23:13
HiddenNickname
0 Boah. Da reiß ich mir den Arsch auf, schreib ne halbe Stunden lang nen ellenlangen Thread und dann ists alles weg.... Jetzt hab ich echt keinen Bock auf gar nix mehr. Also die Kurzfassung: Ich kann keine ausgewogene, gleichgewichtige Unterhaltung mit meiner Mutter führen. Es geht einfach nicht. Ich bin einfach immer, wenn sie mich anspricht oder mir gegenübersitzt (zB beim Essen) ganz simpel gesagt desinteressiert. Ich hab das Gefühl, ich möchte über gar nichts mit ihr reden. Andererseits fühle ich mich aber auch verantwortlich für sie, denn ich bin, außer meinem Vater und ein paar Freunden, die aber weit weg wohnen, der einzige Gesprächspartner, den sie hat. Und sie ist echt einsam. Dennoch weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. Ändern kann ich mich nicht, dafür ist in der Vergangenheit schon zu viel passiert, was negative Emotionen in mir weckt. Ich hatte keine besonders schöne Jugend. Meine Kindheit, die war absolut fabelhaft, ja, und jetzt gehts mir auch prächtig, aber meine Jugend, puuuhh. Das lag ja nicht mal an mir, wie manche jetzt vermuten mögen, sondern daran, dass ich wirklich täglich unter Stress und Druck gesetzt war. Meine Mutter war (oder ist es immernoch) manisch depressiv, hatte alle möglichen Attacken (zB aus Eifersucht ggü meinem Vater), Wutanfälle, etc. Was ich alles gehört und gesehen habe damals, das will ich lieber nicht schreiben. Das ist echt zu viel.. Zudem hatte ich keinerlei Freiheiten. Ich durfte nie alleine rausgehen. Immer nur unter ihrer Aufsicht. Getraut, auszubrechen, habe ich mich natürlich auch nicht, ich wusste immerhin genau, was das für ein Nachspiel haben würde. Ich glaube, diese gut 5 Jahre Psychischen Terrors, denen ich ausgeliefert war, sind ausschlaggebend für die Situation jetzt. Ich finds bemerkenswert, dass mein Vater nach alledem immernoch zu meine Mama hält und sogar gut mit ihr auskommt bzw sie aushält. Mit meinem Vater kann ich übrigens reden, wie am laufen den Band. Über Gott und die Welt, über Quantenphysik, über jeglichen Müll, der mir so einfällt. Aber mit meiner Mutter: Nix. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich fühle nämlich, dass sie meine Aufmerksamkeit und mein Verständnis braucht und diese auch einfordert. Das ist sowas von offensichtlich. Aber ich kriegs einfach nciht hin. Das einzige, was aus meinem Mund kommt, ist entweder kritik an ihr oder ein mehr oder weniger interessiert gemeintes "Aha. Toll." Ich weiß auch gar nicht, was ich das hier hinschreibe. Ich muss das einfach mal irgendwie loswerden.. Danke.
0
![]()
16.12.2010 15:27
16.12.2010 07:57
16.12.2010 01:57
16.12.2010 00:26
16.12.2010 00:22
16.12.2010 00:21
16.12.2010 00:11
15.12.2010 23:58
HiddenNickname
0