Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Familie & Co » Thread

Kinderwunsch-ROPA Methode Spanien:Eizellspend

24.07.2020 11:06
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich möchten gerne ein Kind bekommen.
Zuerst waren wir ganz von der Diersklinik in Dänemark angetan. Doch leider ist der einzige Spender, der in Frage kam, wenn dessen Samen mit meiner Eizelle befruchtet werden soll, nicht mehr für eine Insemination verfügbar.

So kamen wir wieder zurück auf die ROPA-Methode. Diese Methode, wo der genetischen Mutter herangewachsene Eizellen entnommen werden, dann mit dem Samen des Samenspenders "extern" befruchtet werden und anschließend der austragenden Mutter eingesetzt werden, ist in Deutschland leider noch verboten.

In Spanien gibt es etliche Kliniken, die diese Methode legal anbieten.

Meine Fragen: Gibt es hier Frauen, die mit der ROPA-Methode schwanger geworden sind? Erfahrungen, die mit Kliniken in Spanien zu tun haben und noch besser speziell mit dieser Methode?

Ich freue mich, wenn ich hierzu einen Austausch anregen konnte und hoffentlich auch Antworten zu meinen Fragen bekommen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
klingelbimm


0


20.12.2023 21:33
16.12.2023 00:59
editiert am 16.12.2023 01:01 melden kommentieren
30.11.2023 09:05
  • FrauSonnenblume..
    0
18.07.2023 20:13
04.05.2021 22:43

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<