|
|
Forum » Familie & Co » ThreadKinderwunsch, was kommt auf uns zu?
01.10.2016 09:30
HiddenNickname
0 Hallo ihr Lieben eigentlich ist es gar nicht so mein Ding in Foren über meine "Probleme" oder über die Fragen des Lebens zu diskutieren oder um Rat zu bitten. Aber hierbei kann mir leider niemand so richtig helfen. Ich lebe seit gut 2 Jahren in einer glücklichen Partnerschaft. Wenn alles gut geht, ist es bald eine glückliche eingetragene Partnerschaft. Für mich ist klar, dass ich gerne Kinder möchte. Dieses Thema habe ich mit meiner Freundin auch schon vor langem besprochen und es hieß immer "so in ein-zwei Jahren". Naja okay. Ich kann ja noch etwas warten. Aber mein Wunsch wird immer stärker. Und je mehr ich mich danach "sehne" desto mehr überkommen sie die Zweifel. Ob sie das schafft, ob sie ein Kind großziehen kann usw. Es kommt mir fast vor, als wäre sie hier der "verspielte Kerl" der sich erst noch im Leben austoben muss bevor er sesshaft wird. Das war für mich nie ein Problem. Viele Fragen haben wir untereinander geklärt. Beispielsweise, dass ich das Kind bekommen werde, dass nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommt usw. Nun aber immer wieder diese "Rückzieher". Ich fühle mich hier irgendwie "verloren". Ich weiß nicht wie alles ablaufen würde. Wie lange eine solche Prozedur dauern würde. Sicher geht das alles ja nicht von heut auf morgen. Als homosexuelles Paar kann man nicht einfach sagen "okay, lass Kinder bekommen" und ab in die Kiste, der Wunsch erfüllt sich für lau. Es kommen Kosten auf uns zu, es wird sicher viel Zeit in Anspruch nehmen usw. Was kommt auf uns zu? Wie lange würde es in etwa dauern? Was würde es um den Daumen gepeilt kosten? Ich bekomme einfach Panik, dass ich den Moment verpasse und einfach nur älter werde, bis die Sache dann vorbei ist. Ich möchte nicht erst mit 35 Kinder bekommen. Das dauert mit a) noch zu lange und b) ist ja noch offen, ob es bei einem Kind dann bleiben würde oder doch lieber 2 oder sogar 3? Das sind alles Dinge, die mich so sehr beschäftigen. Ich werde bald 28. Klar, das ist noch kein hohes Alter. Aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich irgendwann kinderlos ins Alter gehe und der Moment dann einfach vorbei ist. Das würde mein Leben irgendwie grau färben. Ich möchte meine Freundin nicht überfordern oder drängen. Darum geht es hierbei gar nciht. Das sind auch alles Hirngespinste, die meine beste Freundin gut mit mir behandeln kann. Worum es mir geht ist einfach die Information. Es gibt hier sicher Frauen mit Erfahrungen. Bezüglich der Zeit, des Aufwandes, der Kosten. Wohin wende ich mich? Besser in Deutschland oder eher Belgien o.Ä.? Wo gibt es Spender? Sind das alles Kliniken? Welche Fragen sind überhaupt relevandt? Ich möchte mich einfach informieren, werde im Internet aber meiner Meinung nach nicht fündig genug. Ich brauch nen Ansprechpartner, der mir Antworten gibt und mit dem ich reden kann. Dazu will ich nicht mit meinem Arzt jetzt eine tiefgründige Basis erschaffen. Ich erhoffe mir im Forum halt einfach, dass ich jederzeit mal was sagen und fragen kann und auch Antworten bekomme. Vielleicht reagiere ich auch nur total über. Aber aktuell ist es eine sehr belastende Situation für mich, so voller Fragen dazustehen. Hoffentlich kann mir jemand einfach ein wenig was dazu sagen. Liebe Grüße Luxusküsschen =)
0
![]()
31.12.2016 01:18
20.11.2016 00:23
06.11.2016 19:35
11.10.2016 13:42
11.10.2016 10:37
09.10.2016 14:38
09.10.2016 11:41
09.10.2016 08:06
08.10.2016 20:28
08.10.2016 14:14