|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadKindheitserinnerungen
20.08.2012 18:39
HiddenNickname
0 Kennt ihr sie auch, die schönen Erinnerungen an eine Zeit, als Herzschmerz und gesellschaftliche Normen noch völlig egal waren. Als die Zukunft aus "morgen spiel ich mit meinen Freunden" bestand und ein riesiger Eisbecher genauso glücklich machen konnte wie Erwachsene ein Lottogewinn? Falls ja, dann ist hier ein Platz, sie zu teilen, die kleinen Anekdoten und schönen Erinnerungen an Kindertage. Ich erinnere mich noch allzugut an wilde Wettfahren mit Bobbycar und co das Gefälle hinunter und das Bremsen heißer Gummisohlen von Lackschühchen, die danach völlig ruiniert waren, eine entsetzte Mutter, nicht wegen den kaputten Schühchen, sondern weil es fast noch die Kinderhaut zum bremsen erwischt hätte, an Baggerseen, Flöße und Baumhäuser, Holzstämme, aus denen Nägel hervorstanden, die wirklich jede Jeans oder Cordhose kleingekriegt haben, an überschwemmte Flure nach dem Ausziehen der Gummistiefel, weil der Bachlauf der örtlichen Gewässer tiefer war als die Stiefel hoch waren, an Staudämme aus purem Eis im Winter und den herben Geruch von Kartoffelfeuern im Sommer, an das aufregende Gefühl, in einer Baumkrone zu hängen und vom Wind geschaukelt zu werden, an Zeiten, in denen jeder Ort der Welt erreichbar schien, solange man ein Fahrrad besaß, an unzählige Matschkuchen und Schlammvulkane, an einen Gartenzirkus und Freihandbalancieren auf einem Springseil, das zwischen dem Schaukelgerüst aufgespannt war, an "Geheimgänge" in der Nähe der Dorfkirche und Abruchhäuser, die einen Hintereingang hatten, so dass man sich an den Bauarbeiten vorschleichen konnte, an das Herumstreifen zwischen Schafherden, wenn sie denn mal wieder auf der Wiese am Waldrand grasten, an kurze Zeiten als dekokratisch gewählte Chefin einer Jungenbande und an ehrenhafte Ringkämpfe, an Iglus, die nie fertig wurden, weil der Schnee zu schnell schmolz, an dank MC Gyver, Dedektivkoffer und die pure Experimentierfreude, an verlassene Baugruben und Versuche an deren Wänden hochzuklettern, an kreative Asphaltgestaltung, an Seilbahnen und Sommerabende und Regentage im Zweimannzelt, das im Garten aufgeschlagen worden war. An Dornen, Gestrüpp, Skateboards und den herben Rauch qualmender Schornsteine im Herbst, an Unmengen von Kastanien und einer riesigen Kiste voller Bastelmaterial, an selbstgebaute Drachen, die nicht fliegen wollten und gekauften, die sich auf und davon machten, an die Freundschaft mit nahezu jeder Dorfkatze, an wilde Radrennen und Verfolgungsjagden und an noch so vieles mehr! Und ihr?
0
![]() |
|