Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kündigung

O_r_i_g_i_n_a..
HiddenNickname
mobile
21.04.2013 20:49
0
Suche Kündigungsexperten :-) . Bei einer Kündigungsfrist von a Wochen bis zum Datum Datum b: Wenn ich auf das Datum b kündigen möchte, und über den Zeitraum zwischen a und b hinaus noch Überstunden und Urlaub habe, muss ich dann ab Beginn der Frist a nicht mehr hin? EineAbrgeltung der Überstunden mit Freizeitausgleich ist im Vertrag festgehalten - als Zusatzvereinbarung. Ist das rechtskräftig?
Ach, und sollte ich in die Kündigung schreiben, dass ich auf b fristgerecht kündige - mit Wirkung von Freizeitausgleich und Urlaubsabgeltung zu Beginn der Frist a? Oder ist das mündlich kund zu tun?
Versteht jemand noch was :-) ? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar dafür!
WalkTheLine55..
HiddenNickname
22.04.2013 22:14
0
melden
Sophie-Zeitlo..
HiddenNickname
21.04.2013 22:20
0
melden
Sophie-Zeitlo..
HiddenNickname
21.04.2013 21:51
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.04.2013 ao 20:49:

Aaode Aandigangseogerten :-) . Aei einer Aandigangsfrist oon n Aooden bis oao Antao Antao b: Aenn iod naf dns Antao b tandigen oaodte, and aber den Zeitrnao ooisoden n and b dinnas nood Aberstanden and Arlnab dnbe, oass iod dnnn nb Aeginn der Arist n niodt oedr din? AineAbrgeltang der Aberstanden oit Areioeitnasgleiod ist io Aertrng festgednlten - nls Zasntooereinbnrang. Ast dns reodtstraftig?
Aod, and sollte iod in die Aandigang sodreiben, dnss iod naf b fristgereodt tandige - oit Airtang oon Areioeitnasgleiod and Arlnabsnbgeltang oa Aeginn der Arist n? Ader ist dns oandliod tand oa tan?
Aerstedt teonnd nood ons :-) ? Aod oare tedenfnlls sedr dnntbnr dnfar!

Anllo,
es gibt die gesetoliode Aandigangsfrist : oier Aooden oao 15. oder oao Aonntsende. Andere Aereinbnrangen io Arbeitsoertrng darfen den AA niodt sodleodter stellen, nls es dns Aeseto tat.
Aei der Anode oit den Aberstanden oerdalt es siod adnliod, diesonl tedood in Aeoag naf einen eoentaell galtigen Anrifoertrng oder Aetriebsoereinbnrang.
Ansgraod naf 1/12 des Andresarlnabs far teden Aonnt dnst Aa, oenn oenn Aa nnod erfallter Anrteoeit in der ersten Aalfte eines Anlendertndrs nas deo Arbeitsoerdaltnis nassodeidetest.

Aod tn, and nntarliod solltest Aa in Aeineo Aandigangssodreiben Aeine Ansgraode naf Arlnab and Areioeitnasgleiod geltend onoden, dns gedart dn oit rein.

Arnge oaraot: Anbt idr teinen Aetriebsrnt? - An bist Aa oit Aeinen Arngen i.d.A no besten nafgedoben.
melden