|
|
Forum » Coming Out » ThreadLasst Euch bitte nicht entmutigen.
16.01.2007 12:38
HiddenNickname
0 Hallo. Ich würde gern mal etwas sagen, was mir wichtig ist. Immer wieder lese/höre ich, dass es Frauen, die kürzlich gemerkt haben, dass sie lesbisch sind, schwer fällt, nach außen, oder schlimmer noch – sich selbst gegenüber, dazu zu stehen, dass sie Frauen lieben. Ich selbst bin auch erst seit ca. 1 Jahr überzeugt davon, lesbisch zu sein, aber ich habe (komischerweise?) überhaupt kein Problem damit. Ich finde es eher toll, zu wissen, wo ich hingehöre. Zu merken, dass ich, wenn ich mich mit lesbischen Frauen umgebe, mich fühle, wie nach Hause zu kommen. Und wenn ich irgendwann mal eine Frau an meiner Seite haben werde, werde ich bestimmt mir selbst, und wenn sie es hören wollen auch anderen, sogar mit einer gewissen Portion Stolz sagen „so eine tolle Frau und wir beide gehören zusammen“. Ich möchte Euch ermutigen, Euch nicht verunsichern zu lassen. Sicher kann es sehr schwierig sein, wenn auf der Arbeit irgend so eine Dumpfbacke mit einem beschränkten Horizont einen ablehnt, weil man lesbisch ist, und deshalb kann ich es auch nachvollziehen, wenn man es nicht unbedingt auf der Arbeit herumposaunt, aber zumindest mein privates Umfeld kann ich mir doch aussuchen. Und wenn da einer ein Problem mit meinem Lesbischsein hat, dann soll er sich eine andere Freundin suchen. Alles in allem möchte ich sagen, dass ich es völlig ok finde, lesbisch zu sein und mich wohl damit fühle und kein Mensch sollte sich dafür schämen müssen, dass er homosexuell ist. Wenn wir zu unseren Gefühlen stehen, und uns im Spiegel selbst angucken können, weil wir das machen, wovon wir überzeugt sind, ist doch schon viel gewonnen, oder? Mit ganz lieben, mutmachenden Grüßen an alle, die sich unsicher fühlen. Sandra
0
![]()
19.01.2007 10:05
18.01.2007 20:14
16.01.2007 18:43
16.01.2007 17:42
16.01.2007 16:04
0
![]() |
|