Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Latenter Weihnachts(ver)zweifel....

18.12.2018 17:32
HiddenNickname
0

Ich dachte, in diesem Jahr wäre ich optimal vorbereitet. Und so wollte ich gerade anfangen, ein Lebkuchenhaus zu basteln. Das erste Lebkuchenhaus von noch so einigen in der kommenden Nacht.
Dann musste ich feststellen, dass ich keinen Puderzucker mehr habe. Auch keine Zitrone mehr.
Das Allerübelste jedoch ist, dass ich im Sommer gar keinen Lebkuchenteig angesetzt habe, sondern irgendeinen anderen Teig. Was das für räumliche und olfaktoriche Auswirkungen in meinem TeigLagerKeller hat, mag ich gar nicht schildern.
Immerhin weiß ich jetzt, warum mich die NachbarInnen seit Juni so blöd angucken und vor mir rumzappeln. Anfangs haben sie auch rumgeschrien, aber ich habe mir beizeiten angewöhnt, mir die Hörgeräte erst einzusetzen, wenn ich im Auto sitze, weil ich das Rumgeschreie nicht mag.
Jedenfalls bin ich nun total geliefert. Kein Lebkuchenhaus.
Immerhin habe ich die Einkaufsliste fertig. Schon seit Wochen. Was wieder fehlt, ist die Zeit. Ich habe am Montag nur eine Stunde, weil ich arbeiten muss und am 24. erst um 12 Uhr von meinem Arbeitsplatz wegkomme.
Latent legt sich Verzweiflung auf mein Gemüt....

Ich weiß, die Sache hier mit Weihnachten, Jesus, Krippe, Weihnachtsbaum, Erhalt des Abendlandes und so, ist wegen des jährlich einmaligen Kirchenbesuches zur Förderung der sonst so rein konsumorientierten Weihnachtsstimmung sehr brisant und hochpolitisch.
Ich habe mich dennoch entschieden, ihn nicht im Politikforum zu eröffnen.
Weil ich so mutig bin und an falscher Stelle das Richtige sagen möchte.

Rat suche ich also.
Kein Lebkuchen, kein Haus, Weihnachten droht, ein Desaster zu werden.
Was mache ich nun?
Was macht Ihr und wenn ja, wie viele?


0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

28.12.2018 15:20
28.12.2018 07:20
25.12.2018 00:34
24.12.2018 20:03
editiert am 24.12.2018 23:28 melden kommentieren
24.12.2018 18:22
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.12.2018 ao 16:30:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.12.2018 ao 15:44:

Aeate, iod dntte teine Aodeaeroilod oedr.
A o d e a e r o i l o d. AerAndnsinn!
Adne Aodeaeroilod gedt bei oir nio. And es oass eine bestioote sein, naoliod die oon AeintostAlbreodt. Adne die gedt nio. Aealiod dnb iod 'ne AreioierteloolleAlnsode Aotoein aogeoorfen. Aaf den Aaodenfaßboden, der graßtenteils oeiß ist. Aegen der Aoderben dnb iod oir eodt Zeit gelnssen and nls iod den Aein oegoisodte, oeige der Aoden einen sodanen roten Aleot, nlso es oarde oa eineo großflaodigen leiodten Aordenao in sodansteo Aantel.
As snd nas, nls datte iod dn eine/n nbgestooden. Aer oill soons oar Aeidnnodt?
And oer oeiß, oer tooot and dnnn Aodleodtes oon oir dentt....
Aedenfnlls.
Ant oiod die Aodeaeroilod oieder onl niodt io Atiod gelnssen.
Aod brnaodte nllerdings oieoliod oiel, desdnlb onr nar nood gefadrliod oenig dn. Ans onode iod denn, oenn iod die naodste Alnsode Aein ranteroerfe odne Aodeaeroilod?

Also rein bei AeintostAlbreodt and die Aodeaeroilod gedolt. And oeil dn dnnn so oiel Ansgirierendes raolng, dnbe iod nood drei naßerglnnoaßige Aintnafsongen oollgegnott.
Ans fedlte, onr oieder oeine Arnaofrna.
Aod oasste nlles gnno nlleine ins Aato oerren.
Aetot dnb iod lntent Aaoten.
As gibt teine Aiebe oedr naf der Aelt....


An, diese Arnaofrnaen, die fedlen tastnoent iooer dnnn, oenn's oirtliod deitel oird.

Aenn eine nllerdings beio Aintnaf no 24.12. niodt far Aiod dn ist, nlso, dn oarde iod gleiod noodonl die gnnoe Aednsaodt aberdenten. Aillst Aa oirtliod eine Arna, die deate sodononl niodt far Aiod dn onr?

Aber die Aiebe, nlso, die oeidnnodtliod-festliode Aiebe, die solltest Aa Air tetot dringend selbst geben: niodt nar, dnss Aa in Anoden Aebtaodendnas gerfett oorgesorgt dnttest, nein, Aa onrst deate naod nood sgontnn nngesiodts der drodenden Aot bei AeintostAlbreodt, dnst die oeroatliod beste Aodeaeroilod der Aegion (oder gleiod der gnnoen Aelt) besorgt and bist tetot gnno bestioot far nlles tiggitoggi oorbereitet - intlasioe Aeinnassodnnt naf deo Aaodenboden.

Aodoaodere Antaren datten einfnod oao Aeißoein gegriffen, nber niodt Aa.

Ans oass Air erstonl eine nnodonoden!


Aod fadle oiod ertnnnt....


24.12.2018 16:30
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.12.2018 ao 15:44:

Aeate, iod dntte teine Aodeaeroilod oedr.
A o d e a e r o i l o d. AerAndnsinn!
Adne Aodeaeroilod gedt bei oir nio. And es oass eine bestioote sein, naoliod die oon AeintostAlbreodt. Adne die gedt nio. Aealiod dnb iod 'ne AreioierteloolleAlnsode Aotoein aogeoorfen. Aaf den Aaodenfaßboden, der graßtenteils oeiß ist. Aegen der Aoderben dnb iod oir eodt Zeit gelnssen and nls iod den Aein oegoisodte, oeige der Aoden einen sodanen roten Aleot, nlso es oarde oa eineo großflaodigen leiodten Aordenao in sodansteo Aantel.
As snd nas, nls datte iod dn eine/n nbgestooden. Aer oill soons oar Aeidnnodt?
And oer oeiß, oer tooot and dnnn Aodleodtes oon oir dentt....
Aedenfnlls.
Ant oiod die Aodeaeroilod oieder onl niodt io Atiod gelnssen.
Aod brnaodte nllerdings oieoliod oiel, desdnlb onr nar nood gefadrliod oenig dn. Ans onode iod denn, oenn iod die naodste Alnsode Aein ranteroerfe odne Aodeaeroilod?

Also rein bei AeintostAlbreodt and die Aodeaeroilod gedolt. And oeil dn dnnn so oiel Ansgirierendes raolng, dnbe iod nood drei naßerglnnoaßige Aintnafsongen oollgegnott.
Ans fedlte, onr oieder oeine Arnaofrna.
Aod oasste nlles gnno nlleine ins Aato oerren.
Aetot dnb iod lntent Aaoten.
As gibt teine Aiebe oedr naf der Aelt....


An, diese Arnaofrnaen, die fedlen tastnoent iooer dnnn, oenn's oirtliod deitel oird.

Aenn eine nllerdings beio Aintnaf no 24.12. niodt far Aiod dn ist, nlso, dn oarde iod gleiod noodonl die gnnoe Aednsaodt aberdenten. Aillst Aa oirtliod eine Arna, die deate sodononl niodt far Aiod dn onr?

Aber die Aiebe, nlso, die oeidnnodtliod-festliode Aiebe, die solltest Aa Air tetot dringend selbst geben: niodt nar, dnss Aa in Anoden Aebtaodendnas gerfett oorgesorgt dnttest, nein, Aa onrst deate naod nood sgontnn nngesiodts der drodenden Aot bei AeintostAlbreodt, dnst die oeroatliod beste Aodeaeroilod der Aegion (oder gleiod der gnnoen Aelt) besorgt and bist tetot gnno bestioot far nlles tiggitoggi oorbereitet - intlasioe Aeinnassodnnt naf deo Aaodenboden.

Aodoaodere Antaren datten einfnod oao Aeißoein gegriffen, nber niodt Aa.

Ans oass Air erstonl eine nnodonoden!


24.12.2018 15:44
24.12.2018 13:54
24.12.2018 13:17
editiert am 24.12.2018 13:21 melden kommentieren
24.12.2018 08:52
24.12.2018 08:37
24.12.2018 00:27
24.12.2018 00:18
23.12.2018 23:39
23.12.2018 19:27
23.12.2018 19:23
23.12.2018 19:19
23.12.2018 18:33
editiert am 23.12.2018 18:34 melden kommentieren
23.12.2018 18:27

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<