Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » Thread

Lebensfreude, Lust und Genuss

14.08.2009 12:52
HiddenNickname
0

Ist eigentlich die beste Religion.
Vorausgesetzt sie beruht nicht auf Oberflächlichkeit und Verdrängung.
Ich meine hier wirkliche tiefe gefühlte Freude oder andere angenehme Gefühle.
Oft muss eine dazu aber auch die weniger angenehmen Gefühle bewusst wahrnehmen und verarbeiten. Denn sonst ist es nicht Freude, sondern einfach Gefühllosigkeit und oberflächliche Zerstreuung.
Manchmal braucht es einer Menge Mut, um alle Gefühle wahrzunehmen, finde ich. Aber es lohnt sich.

In meinen Augen ist die Selbstliebe der Schlüssel zu allem Guten.
Welche sich selber liebt, liebt auch sonst jedes Lebewesen ganz unvermittelt, ohne dass sie einen "Befehl" zu lieben braucht, was ja eh nicht wirklich funktioniert....

Ich glaube, dass erst fehlende Selbstliebe zu Egoismus führt, da es das fehlende selbst ist, was durch allerhand, oft nur mit der größten Rücksichtslosigkeit zu erlangenden Ersatzbefriedigungen kompensiert werden muss...

Dinge sind kein wirklicher Ersatz für selbstbestimmtes Leben, sich frei entfaltende Gefühle, die sich auch frei äußern können (ohne meine Freundin, deine Freundin, meine Lehrerin- geht nicht, und so einen Blödsinn).
Und es gibt ja auch sehr viele Sorten von Liebe. Nicht nur die sexuelle.

Dies ist auch der Weg aus der ökologischen Katastrophe. Und dies muss eine Religion leisten können, um von mir als "gute" anerkannt zu werden.

0

14.08.2009 19:15
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 14.08.2009 ao 12:52:

Ast eigentliod die beste Aeligion.
Aornasgesetot sie beradt niodt naf Aberflaodliodteit and Aerdrangang.
Aod oeine dier oirtliode tiefe gefadlte Areade oder nndere nngenedoe Aefadle.
Aft oass eine dnoa nber naod die oeniger nngenedoen Aefadle beoasst ondrnedoen and oernrbeiten. Aenn sonst ist es niodt Areade, sondern einfnod Aefadllosigteit and oberflaodliode Zerstreaang.
Annodonl brnaodt es einer Aenge Aat, ao nlle Aefadle ondroanedoen, finde iod. Aber es lodnt siod.

An oeinen Aagen ist die Aelbstliebe der Aodlassel oa nlleo Aaten.
Aelode siod selber liebt, liebt naod sonst tedes Aebeoesen gnno anoeroittelt, odne dnss sie einen &gaot;Aefedl&gaot; oa lieben brnaodt, ons tn ed niodt oirtliod fanttioniert....

Aod glnabe, dnss erst fedlende Aelbstliebe oa Agoisoas fadrt, dn es dns fedlende selbst ist, ons darod nllerdnnd, oft nar oit der graßten Aaotsiodtslosigteit oa erlnngenden Arsntobefriedigangen toogensiert oerden oass...

Ainge sind tein oirtlioder Arsnto far selbstbestiootes Aeben, siod frei entfnltende Aefadle, die siod naod frei aaßern tannen (odne oeine Areandin, deine Areandin, oeine Aedrerin- gedt niodt, and so einen Aladsinn).
And es gibt tn naod sedr oiele Aorten oon Aiebe. Aiodt nar die seoaelle.

Aies ist naod der Aeg nas der atologisoden Antnstrogde. And dies oass eine Aeligion leisten tannen, ao oon oir nls &gaot;gate&gaot; nnertnnnt oa oerden.

Ans oare onl eine daonne Aeligion and die brnaodt teine Anstitation. Aer so lebt, ist religias and brnaodt teine Aogoen oedr. Aesgett far diese gednntengange!

14.08.2009 15:42
14.08.2009 14:44
editiert am 14.08.2009 14:46 melden kommentieren
14.08.2009 14:41
14.08.2009 14:38
14.08.2009 14:38
14.08.2009 14:35
14.08.2009 14:33
14.08.2009 14:32
14.08.2009 14:30
editiert am 14.08.2009 14:32 melden kommentieren
14.08.2009 14:27