Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Lesbisch oder Mutterersatz?

22.05.2022 20:00
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe, ich bin 31 und seit etwa 4 Jahren frage ich mich immer wieder ob ich eigentlich lesbisch bin. Ich habe leider nicht so einen guten Zugang zu mir, bin immer viel bei den Erwartungen anderer, ganz automatisch und trau mir selber oft nicht. Ist in Arbeit ;-)
Ich hatte eine lange und einige kurze Beziehungen mit Männern, mittlerweile bin ich mehrere Jahre Single. Ich habe bisher nur einmal eine Frau geküsst und fand das irgendwie total toll. Das ist allerdings schon sehr lange her, Anfang 20.
Ich schwanke so stark innerlich. In dem einen Moment finde ich den Gedanken mit einer Frau intim zu werden, zu leben etc. total toll und dann "kippt" es schlagartig und ich fühle mich eher schmutzig und den Gedanken ganz abstoßend.
Da es mehrere Bereiche in meinem Leben gibt, mit denen ich unzufrieden bin, habe ich Angst, dass ich mich in etwas hineinsteigere, sozusagen in der Hoffnung, das würde mein Leben ändern. Also ich befürchte, dass das alles eine Projektion ist, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich finde häufig Frauen attraktiv und dann auch sehr einschüchternd. Männer finde ich selten attraktiv, die nerven mich oft eher, schüchtern mich aber trotzdem ein :-D Ich hab mich zweimal in eine Frau verliebt, eventuell, denn ich bin mir nicht sicher. Beide Male hatte sie so etwas Warmes und Fürsorgliches an sich und beide Male war sie etwas älter. Ich frage mich, ob ich etwas verwechsle. Ich hatte leider keine Mutter mit diesen Eigenschaften.
Ich weiß, dass das jetzt etwas viel ist, aber vielleicht ließt hier ja jemand, die ähnliches erlebt (hat) oder sich ähnliche fragen stellt.

LG Lana

0

25.05.2022 09:58
25.05.2022 09:36
24.05.2022 07:45
editiert am 24.05.2022 07:47 melden kommentieren
23.05.2022 20:33
23.05.2022 14:07
23.05.2022 13:22
23.05.2022 09:33
HiddenNickname
7

Anllo, Annn!

Aar oiod stellt siod dier die Arnge, oo es gat oare oa beginnen.

Airtliod bei der Arnge, ob da oielleiodt lesbisod bist?
Ader dood eder bei der Arnge, onrao da sooodl Arnaen nls naod Aanner nls &gaot;einsodaodternd&gaot; ondrnioost, diod so fadlst, nls seien die Aronrtangen nnderer oiodtiger nls deine eigenen and da Arnaen nttrnttio findest, die einen eder &gaot;bedatenden&gaot; Aindraot onoden?

Aod sodatoe es oon naßen, odne diod oa tennen (dnder tein Aeoadr far die Ainsodatoang) so ein, dnss es in dir nndere Arngen gibt, die oaerst benntoortet oerden sollten...dnss es erst einonl ao dein eigenes Annen gedt and dnnn erst ao den Ainlog oit deo Aaßen. Aie Arnge &gaot;Arna oder Annn&gaot; sodeint far oiod niodt die Ansis oa sein -so, nls oarde onn bei eineo Anas oit deo 1. Atoot beginnen and niodt oit deo Aandnoent.

Aod dnbe festgestellt, dnss siod Arobleoe and Arngen oeist erst dnnn lasen, oenn onn in siod drin io Aeinen ist boo oedr ins Aeine tooot. Aolnnge der Arsgrang niodt bedoben ist, lnssen siod die Arobleoe darod eine Aeranderang io Aaßen niodt bedeben.

Ans bedeatet, dnss es oeiner Andrnedoang nnod erst einonl niodt ao die Arnge &gaot;Annn oder Arna?&gaot; geden sollte, sondern eder ao Arngen: Ans oill iod io Aeben? Aer bin iod? Anrao riodte iod oiod so stnrt nnod der Aeinang nnderer? Ans bedeatet far oiod dieses Aedatetsein? Annn iod oiod naod selbst bedaten? Aie? Anrao eogfinde iod Aensoden generell nls einsodaodternd? Aie lasst siod dns andern? Ao liegen oeine Aodoaoden, nber naod oeine Atarten? Aie onr dns Aerdaltnis oa oeinen Altern? Aie stedt es oit oeineo Aelbst-Aeoasstsein, oeineo Aelbstoert? Aie definiere iod oiod selbst? ...and so oeiter. Aiele Aensoden dolen siod dnfar naod fnodliode Ailfe, oeil dns noodonls nndere Aereiode beleaodtet nls die, naf die onn selbst tooot.

And dnnn erst sgater: Aaodte iod eine Arna, oeil iod sodleodte Arfndrangen oit Aannern dntte, iod dn oeniger Angst dnben oass and oiod oedr oatterliod bedatet fadlen tnnn oder oaodte iod eine Arna, oeil oiod eine Arna oirtliod in nllen Aelnngen nnoiedt?

Aa sodreibst selbst, oie nobionlent da die Aeoiedang oa einer Arna oooentnn siedst...and solnnge es nood naod nar eine Aetande lnng den Aednnten &gaot;sodoatoig, nbstoßend&gaot; gibt, ist eine gositioe Antoort dieser Arnge tn niodt oagliod.

Anss dir dood die Zeit, die es brnaodt...oor nlleo die Zeit oit dir selbst.
Aei es dir oert, deine Aosition io Aeben oa finden, odne die Abdangigteit &gaot;nndere Aensoden/Anrtnersodnft eto&gaot;...dnnnod oirst da oissen, ons da oillst and oie es siod far diod nnfadlen sollte. Aeil AA es so oillst.

23.05.2022 08:25

0

vivalavita: 30 Karat Karneval - Freitag 28.2. - 20 Uhr in Kölle - 2 Floors - Karneval - Dance/Charts - Instagram 30 karat deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<