|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadLicht aus!, Hannover 23.03 Hannover
06.01.2015 23:13
HiddenNickname
0 Datum geändert: 23.03.2015 Datum geändert: 16.03.2015 Datum geändert: 09.03.2015 .... Edit: Nächster Termin: 23.02.2015 am Opernhaus Hannover wird Hagida sich versammeln. Infos zu Gegenveranstaltungen und Co. gern hier. Edit: es geht weiter am 26.01.2015, Hagida will wieder maschieren... . .... Hannover. Die umstrittene Pegida-Bewegung hat Hannover erreicht. Zwölf Wochen nach der ersten Demonstration der selbst ernannten „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ will der örtliche Ableger Hagida („Hannoveraner gegen die Islamisierung des Abendlandes“) kommenden Montag auch in Hannover auf die Straße gehen. Gegen die bei der Polizei angemeldete Veranstaltung in der Innenstadt formierte sich allerdings bereits am Montag ein breites Bündnis aus Politik und Wirtschaft in der Landeshauptstadt. Die Initiative „Hannover sagt: Licht aus für Rassisten“ hatte bereits vor dem Bekanntwerden der Hagida-Veranstaltung ihre Aktion geplant. http://www.haz.de/Hannove [...] strieren Ich bin zornig und ich habe keinerlei Verständnis für rassistische Brandstifter. Es mögen auch Mitläufer PEGIDA unterstützen. Man mag sagen, manche wissen nicht was sie da tun und sie wollen nur spielen und meinen sie dächten nicht menschenfeindlich. Was ich sehe ist, da werden Menschen abgewertet, ob ihrer Herkunft, die scheint nicht so viel wert wie die eigene. Sie haben die falsche Religion, sie sind verschrien als potentielle Terroristen oder zumindestens teure Fremde für die niemand zuständig ist. Es wird gefordert sie mögen abgeschoben werden oder sollen doch alle nach "Madagaskar". Das ist so schön weg ... Da werden Argumente gebracht die mich echt schwindlig werden lassen. Und immer laufen sie darauf hinaus, diese Menschen die vermeindlich nicht "deutsch" sind, haben keine Rechte und sobald sie sich nicht wohlverhalten oder irgendwie auffallen müssen sie raus aus dem Land. Und selbst wenn sie nicht auffallen sind sie doch die Fremden, die sich nicht einbilden müssen zu/ in dieses Land zu gehören. Beäugte halt. Falsch geboren, falsch glaubend, falsch denkend, Suspekte. "Vogelfreie" des Rechtes, das für sie weniger gelten soll. Seit geraumer Zeit verfolge ich diesen Trend- mal wieder Menschen einzuteilen in die die "oben" und jene die "unten" aufgrund ihres Geburtslandes sind oder jenem ihrer Familien vor zwei bis drei Generationen-. Das offene Ausleben von Rassismus, was fordert Kinder mögen abgeschoben werden, weil aus ihnen werden bestimmt Terroristen. Die G*tteshäuser die nicht christlich sind IS-Moscheen nennen und sich darüber aufregen, dass Musliminnen zu viele "Bälger" in die Welt setzen. Bei allem Schutz des Lebens, was eben nur für Deutsche (Christinnen) gilt. Ich bin zornig und ich habe keine Toleranz gegenüber diesen Menschen, die mitlaufen oder (geistige) Brände legen. Ich sehe wie in Schweden und den Niederlanden Moscheen angegriffen werden und auch in Deutschland fühlen sich Muslime nicht mehr sicher. Wie auch in Dresden z.B. wo ca. 4000 Muslime diesen Pegidas in Überzahl gegenüberstehen, die sie als Bedrohung ausmachen und "raus haben wollen" um ihre "Kultur" zu schützen. Ich sehe Menschen einknicken vor PEGIDA, einknicken in dem Sinne, - die sind doch gar nicht so schlimm und die haben bestimmt auch viel Frust und eigentlich meinen die es sicherlich auch nicht so.- Menschen die eben noch deutlich gegen Rassismus aufstanden bemerken gerade, Pegidas sind auch in ihrem Umfeld. Sind Wähler, sind Bekannte, sind Familienmitglieder. Und dann entsteht eine Lücke in der Widerstand schwächer wird. Weil eine Verurteilung von Inhalten an persönlichen Beziehungen scheitert oder vielleicht auch an den eigenen Ängsten die durchaus rassistisch sind und die verleiten zu sagen- aber man wird doch mal anmerken dürfen-. Nein! Man darf nicht anmerken, dass Menschen weniger rechtstaatliche Rechte haben weil sie oder ihre Vorfahren nicht in Deutschland geboren sind, weil sie an einen anderen G*tt glauben, die Haut dunkler ist oder ihre Sprache eine andere. So einfach ist das. Nein! So einfach "Nein"! Mit allem Zorn und aller Wut, "Nein"!PEGIDA verdient kein Verständnis nicht mal für die Dummheit mit der zur Zeit "Kultur" verbraten wird. Oder sich hinter vermeindlichen Ängsten versteckt...vor dem "Fremden". "Nein!". Mey, Wader, Wecker - Sage Nein! https://www.youtube.com/w [...] iSqOasgI Nein! Es wird keine Ausrede mehr geben, es wird kein, wir haben das nicht gewollt mehr geben.... Hass ist Hass und Rassismus ist eben Rassismus... Heinz-Rudolf Kunze - Madagaskar https://www.youtube.com/w [...] 7-Lgb9Gk
editiert am 23.03.2015 16:16
melden
0
![]()
23.03.2015 16:14
15.03.2015 09:02
15.03.2015 08:47
15.03.2015 08:39
09.03.2015 14:32
22.02.2015 19:45
20.02.2015 06:23
20.02.2015 00:08